Вход на сайт
Разница в менталитетах или необходимая интеграция
3211 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ MIURA 24.06.02 22:06
irgendwie habe ich genug von dieser sinnlosen diskussion.Eigenlich schade, das der mensch soviel von der kostbaren zeit mit Hass vergeudet:(Warum denken soviele , das die die allerbesten sind, das die eigene denkweise die richtige ist, warum wird sovieles auf die nazionalität bezogen??? warum kann man nicht mit offenem herzen und lächeln auf den lippen den anderen menschen begegnen?? warum ist der mensch von grundauf böse??? Homo homini lupus est.:( Wieso fällt es sovielen schwehr andere so zu akzeptieren, wie die sind und sich freuen das soviele verschiedene möglichkeiten von dasein existieren?? warum sind soviele scharf auf streitereien und provokationen? ich kenne soviele menschen. gute menschen, richtige freunde, mir ist noch nie in den sinn gekommen zu fragen zur welcher nazionalität
die gehören. Es ist sowas von scheissegal!!!((sorry für den kraftausdruck)) jeder einzelne von uns hat eigene vorstellungen von moral ethik , heimat, liebe.. jeder empfindet anders schmerz freude.. warum wird denn die eigene vorstellung den anderen unter die nase gerieben?? und als bessere ausgegeben?? ... Hier wird so stolz und wehmütig von heimat gesprochen. ist das wirklich der platz , wo man geboren worden ist??. ich bin in einem krankenhaus geboren, in einer deutschen siedlung in kasachstan... was ist meine heimat. krankenhaus?? kasachstan oser russland???. meine meinung- nichts davon. meine heimat ist da wo mein zuhause ist, wo meine familie um mich ist, wo meine freunde sind, da wo ich mich zuhause fühle... Wo immer es auch sein soll...oder
werden soll. Ich kann mich an kasachstan fast garnicht erinnern. und in russland habe ich meine ersten bekanntschaften mit nazis gemacht ;) meine Mutter hat mir immer eingeprägt: du bist eine deutsche. das war und ist ein wort , der mir nichts bedeutet...... garnichts. aber den anderen hat es wohl was bedeutet. keine ahnung was, aber sehr positiv war das nicht.;) Ich bin in erster und letzter linie ein mensch... Ein MENSCH... warum machen soviele sich das leben schwehr, wegen so einer bedeutungslosigkeit???.... Ich dachte immer das die evolution ihre sache schon macht, und das der mensch langsam kapiert wieviel scheisse er gebaut hat wegen solcher nichtigkeiten. inzwischen wird mir klar, das der einzelne mensch vielleiht klug ist. --
viele menschen - ist ne herde dummer schafe (c)-- Alles was wir menschen uns ausgedacht haben um uns als gut apostrophiert zu werden ( in moralischer hinsicht, warscheinlich angefangen mit religion(imho))) trennt uns immer mehr. Wie schade... Wir sind verflücht, von unserem eigenem ego...:(
Sorry für deutsch
Sorry für deutsch
Fight Gravity/F@ck Gravity