Вход на сайт
Кого считать немцем?
9557 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
schnattermann завсегдатай
в ответ useruser 28.07.10 06:49
В ответ на:
Да, да, и ощущали, и выросли, и считали.
Да, да, и ощущали, и выросли, и считали.
А вот вто писсали ранше сами евреи.
das Gedicht von Albert Matthäi (1855-1924),
„Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben
an Deines Volkes Auferstehn,
laß diesen Glauben Dir nicht rauben,
troz allem, allem, was geschehn.
Und handeln sollst Du so, als hinge
von Dir und Deinem Tun allein
das Schicksal ab der deutschen Dinge,
und die Verantwortung wär’ Dein."
Еще.
Geistesgemeinschaft von Deutschtum und Judentum.“ [5]
Dieses gute Verhältnis zwischen Deutschen und Juden bestätigte der Amerikaner Benjamin H. Freedman. Freedman war keine unbedeutende Persönlichkeit. Er war ein wohlhabender, jüdischer New Yorker Großkaufmann und mit Bernard Baruch, Samuel Untermyr und Wodrow Wilson befreundet. In einer Rede im Jahre 1961 im Willard Hotel in Washington zu Ehren des Zeitungherausgebers Conde McGinley sagte er: „Den Juden auf der Welt ist es nirgends besser gegangen als in Deutschland. Da war Herr Rathenau, der war inbezug auf Finanzen und Industrie möglicherweise für Deutschland hundertmal wichtiger als Baruch für Amerika; da war Herr Albert Ballin, der besaß die zwei größten Reedereien Deutschlands, den Norddeutschen Lloyd und die Hamburg-Amerika-Linie; da war Herr Bleichroeder, er war der Bankier der Hohenzollerndynastie; da war Herr Max Warburg in Hamburg, er war der größte Bankier der Welt. Den Juden ging es sehr gut in Deutschland. Daran gibt es nichts zu deuteln." [6]
Morris Rosenfeld, ein amerikanisch-chassidischer Jude, dichtete bei Kriegsbeginn auf jiddisch, weil er wußte, daß im Ersten Weltkrieg die Deutschen auch für die Freiheit der Juden in Rußland kämpften:
„Ich bin ganz fremd zu dem Teuton
es ist der Jid in mir, wos redt, -
doch wünsch ich Segen Deutschlands Fohn (Fahne)
wos flattert über Rußlands Stedt …
Mein Lied der Deitschischen Nation
Hoch! For dem Kaiser und sein Land,
Hoch! For sein Mut und seine Fohn
Und Hoch for sein gesegnet Hand!
Dieses gute Verhältnis zwischen Deutschen und Juden haben kommunistische Juden [7], vor allem Zionisten, für immer zerstört. Sie tragen die Hauptschuld zum Ersten und zum Zweiten Weltkrieg. Dies muß hier in aller Deutlichkeit gesagt werden.
----------
Все чтать здесь на этой страницы.
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Judentum/Metternichsches_System.htm