Deutsch

"Другая" Германия и этнические немцы

06.07.10 00:13
Re:

aguna коренной житель
aguna
в ответ OnkelArtus 05.07.10 11:46, Последний раз изменено 06.07.10 00:33 (aguna)
В ответ на:
Bedeutet das jetzt, dass die heutigen Russen nichts mit Lomonisov oder Tschechov zu tun haben?

Genau so ist es, meiner Meinung nach...Nur diejenigen, die das Werk der Großen übernommen und weitergetragen haben, haben das Recht zu behaupten, sie seien die Erben der Großen, nicht aber alle, die der gleichen ethnischen Herkunft mit den Großen sind.
В ответ на:
Wenn ich jetzt sagen würde, dass Sie und Ihre Kollegen aus diesem Forum nichts mit Heine, nichts mit den deutschen Physikern und anderen Nobelpreisträgern aus Deutschland zu tun haben, weil Ihre Vorfahren arme und verlumpte Stettel-Bewohner aus der Ukraine waren, wären Sie damit einverstanden?

Absolut! Ebensowenig wie Sie mit verehrten Herren Bach, Goete oder Krusenstern!
В ответ на:
"Juden haben einen großen Beitrag zur deutschen Wissenschaft im 20 Jahrhundert geleistet, aber eben nicht die Vorfahren von Kontingentflüchtlingen. Für die Kontis ist Heine oder Einstein ziemlich irrelevant, da diese Leute nicht in Russland lebten und kein Russisch sprechen konnten".

So ist es! Ich, zum Beispiel, würde mich niemals erdreisten zu behapten, man solle mich schon dafür respektieren, dass ich eine Judin wie auch Pauli oder Mendelson-Bartoldi bin...Um von anderen respektiert zu werden, muss man selber etwas vorweisen können...
Вимітаймо окупантів поганою мітлою!

Перейти на