Login
"Другая" Германия и этнические немцы
17182 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort tuv 04.07.10 16:12, Zuletzt geändert 05.07.10 12:00 (OnkelArtus)
In Antwort auf:
Вообще-то, юзер агуна права - подавляющее большинство поздних перселенцев - потомки именно крестьян и городских ремесленников...
Вообще-то, юзер агуна права - подавляющее большинство поздних перселенцев - потомки именно крестьян и городских ремесленников...
Aber Aguna hat nicht das behauptet, was Sie meinen.
Hier ist ihre Aussage:
In Antwort auf:
Deutsche haben einen sehr großen Einfluß im Zarenreich ausgeübt, aber eben nicht die Vorfahren von heutigen Spätaussidlern.
Deutsche haben einen sehr großen Einfluß im Zarenreich ausgeübt, aber eben nicht die Vorfahren von heutigen Spätaussidlern.
Sie behauptet, dass ALLE Volksdeutschen aus der Ex-UdSSR von deutschen Bauern abstammen.
Können Sie den Unterschied nicht begreifen?
Kennt Aguna meinen Stammbaum? Fast alle Leute stammen von Bauern ab, auch die Vorfahren der Adligen waren mal Bauern.
Es ist klar, dass die Bauern in Russland oder Deutschland (und in allen anderen europäischen Ländern) noch vor 100 Jahren die absolute Mehrheit der Bevölkerung darstellten.
Aber wären Sie damit einverstanden, wenn jemand behaupten würde, dass die heutigen Russen nur Nachkommen der russischen Bauern sind und nichts mit Tschaikowski oder Lomonosov und anderen einflussreichen Russen zu tun haben, weil die russische Elite von den Bolschewiken ausgerottet wurde und in den Westen fliehen musste, und weil die meisten Russen Landwirte waren?
Wenn jetzt ein Russe sagen würde: "Wir, Russen, haben im 19. Jahrhundert viele geniale Schrittsteller und Komponisten gehabt", hat er dann nicht recht?
Nicht vergessen, dass es im Falle der Russlanddeutschen nur um ihre eigene Volksgruppe geht.
Kein Russlanddeutscher würde auf die Gedanken kommen, die Errungenschaften der Deutschen aus Rumänien oder Jugoslawien als Errungenschaften der eigenen Volksgruppe zu betrachten.
Aber was machen die Russlandjuden, wie Aguna?
Die Russlandjuden meinen, dass sogar Heine zu ihrer Volksgruppe gehört, wie auch alle deutschen Physiker und Nobelpreisträger, deren Sprache sie nicht verstehen würden, aber die zufällig eine jüdische Ur-Großmutter hatten.
Hat Aguna, Fotog & Co. etwas mit diesen Leuten tun?
Gab es unter den Juden keine verschiedenen Klassen?
Gab es keine armen und reichen Juden?
Und diese Leute haben die Frechheit, die Russlanddeutschen künstlich in "Bauern" und "Nicht-Bauern" aufzuteilen und voneinander zu trennen und zu behaupten, dass die ersten mit den zweiten nichts zu tun hätten!
Finden Sie diese rassistische Taktik wirklich in Ordnung?
Es gab eine gemeinsame Russlanddeutsche Kultur und Identität und es spielt keine Rolle, wer zu wie viel Prozent von welchen Klassen der deutschen Volksgruppe in Russland abstammt.
„Geben Sie mir die Kontrolle über das Geld und es spielt keine Rolle,
wer die Gesetze macht.“
(Mayer Amschel Bauer)
(Mayer Amschel Bauer)
“...du wirst saugen die Milch der Nationen...”(Jesaja 60-16)http://bibeltext.com/isaiah/60-16.htm