Deutsch

Где ты, моя партия?

16.09.09 20:56
Re: Где ты, моя партия?

ALАMO постоялец
Are you ready to rumble?
"Wenn ich jetzt einen von denen nach dem Ausweis frage", sagt Ralf und nickt in die Richtung einiger junger Männer vor einem türkischen Kulturverein, "dann haben wir hier richtig Stress." Seine Kollegen sind 20 Minuten entfernt. Ralf gibt Gas.
In der Theorie darf ein Polizist nicht darüber entscheiden, welche Straftaten er verfolgt und welche nicht, Legalitätsprinzip nennt sich dieser Grundsatz. In der Praxis jedoch, sagt Ralf, habe man gar keine andere Chance als wegzugucken und weiterzufahren. Sich Zeit zu nehmen, nachzufragen, aufzuklären und Straftäter aufzuspüren - das sei häufig schon ein unmöglicher Luxus. "Eigentlich lassen wir doch alle in Ruhe", sagt er.
"Irgendwie geht es ja meistens noch gut", sagt Ralf. "Aber ich frage mich jeden Tag, wie lange noch?"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0%2C1518%2C649096%2C00.html
Как видим, немецкая полиция уже боится проверять документы у культурообогатителей.
Зато они не боятся нападать на полицейских.
Как недавно пятнадцать культурообогатителей в Берлине напали на восьмерых полицейских, возвращающихся с работы.
Похоже, что полиция и государство уже очень скоро не смогут гарантировать и минимальной безопасности.
коллекционирую троллейdixi

Перейти на