Вход на сайт
Выборы, выборы - кандидаты ....
6917 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Musiker53 04.09.09 00:34, Последний раз изменено 04.09.09 00:50 (xenophil)
В ответ на:
Irgendwann gelten sie in der UdSSR alle als Deutschen, und rein theoretisch gesagt, jemand, der von ihnen abstammt, könnte fast kein sogenanntes deutschen Blut besitzen.
Irgendwann gelten sie in der UdSSR alle als Deutschen, und rein theoretisch gesagt, jemand, der von ihnen abstammt, könnte fast kein sogenanntes deutschen Blut besitzen.
Richtig. (Wobei Blut ohnehin eine Kategorie ist, die, um es neutral auszudrücken, sehr nebulös ist. Meinen Sie nicht? Früher war das vlt. etwas "Göttliches", dann ist es plötzlich Blut, dann die Schädelform und jetzt vielleicht die Genetik. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt und welches "Prinzip" / Gerücht dann als Bestimmungsmerkmal von einigen besonders informierten Zeitgenossen "entdeckt" wird.

В ответ на:
Es fehlt die so genannte Löffentliche Bekenntnis zum deutschen Volkstum?. Der bleibt in der UdSSR, es sei denn, er kommt als Ehegatte oder Abkömmling eines Spätaussiedlers, wenn ich mich nicht irre.
Es fehlt die so genannte Löffentliche Bekenntnis zum deutschen Volkstum?. Der bleibt in der UdSSR, es sei denn, er kommt als Ehegatte oder Abkömmling eines Spätaussiedlers, wenn ich mich nicht irre.
Richtig. (Wobei er i. d. R. selbstverständlich als Ehegatte einer Spätaussiedlerin einreisen darf. Das gilt aber auch für die meisten anderen Personen aus der ehemaligen Sowjetunion.)
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."