Deutsch

бок о бок с наци

29.07.09 23:00
Re: бок о бок с наци

wittness коренной житель
wittness
в ответ OnkelArtus 29.07.09 20:38, Последний раз изменено 29.07.09 23:02 (wittness)
В ответ на:
C одной стороны можно понять, что под "Ausrottung" в данном контексте понимается эвакуация

Это если очень хотеть именно так это понять, не задаваясь вопросом куда именно "эвакуация".. Впрочем, ВЫ как всегда очень своеобразно цитируете.. Вот полный отрывок из речи Гимлера в Познани 4.10.1943:
"Ich meine jetzt die Judenevakuierung, die Ausrottung des jüdischen Volkes. Es gehört zu den Dingen, die man leicht ausspricht. v -Das jüdische Volk wird ausgerottet-, sagt ein jeder Parteigenosse- 'ganz klar, steht in unserem Programm, Ausschaltung der Juden, Ausrottung, machen wir.- [-] Von allen, die so reden, hat keiner zugesehen, keiner hat es durchgestanden. Von Euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei v abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen v anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht. Dies ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte. [-] Wir hatten das moralische Recht, wir hatten die Pflicht gegenüber unserem Volk, dieses Volk, das uns umbringen wollte, umzubringen.?
А вот отрывок из второй его речи в Познани, произнесенной 6.10.1943:
"LIch bitte Sie, das, was ich Ihnen in diesem Kreise sage, wirklich nur zu hören und nie darüber zu sprechen. Es trat an uns die Frage heran: Wie ist es mit den Frauen und Kindern? v Ich habe mich entschlossen, auch hier eine klare Lösung zu finden. Ich hielt mich nämlich nicht für berechtigt, die Männer auszurotten, sprich also umzubringen oder umbringen zu lassen v und die Rächer in Gestalt der Kinder für unsere Söhne und Enkel groß werden zu lassen. Es musste der schwere Entschluss gefasst werden, dieses Volk von der Erde verschwinden zu lassen. Für die Organisation, die den Auftrag durchführen musste, war es der schwerste, den wir bisher hatten. [-]?
LIch habe mich für verpflichtet gehalten, [-] zu Ihnen als den obersten Würdenträgern der Partei, dieses politischen Ordens, dieses politischen Instruments des Führers, auch über diese Frage einmal ganz offen zu sprechen und zu sagen, wie es gewesen ist. Die Judenfrage in den von uns besetzten Ländern wird bis Ende dieses Jahres erledigt sein. Es werden nur Restbestände von einzelnen Juden übrig bleiben, die untergeschlüpft sind.?
В ответ на:
Ревизионисты утверждают, что под "Ausrottung", "Endlösung" или "Ausschaltung" имелось ввиду

Умные ревизионисты в связи с откровениями Гимлера в Познани уже ничего этого не утверждают, а стараются тихо замять всю историю, чтоб не выглядеть совсем уж идиотами..

Перейти на