Login
Речь Ахмадинежада по поводу расизма
1620 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort OnkelArtus 26.04.09 14:34, Zuletzt geändert 26.04.09 21:14 (xenophil)
В ответ на:
Ich habe Sie bloß daran erinnert, dass es in Nürnberg nicht um "Rassismus" und auch nicht um "Nationalismus" im engeren Sinne ging, sondern um konkrete Kriegsverbrechen (Völkermord, Kriegsverbrechen usw.). Ist diese Begriffsklärung verständlich genug?
---------------------------------------
Und ich habe Ihnen deutlich gemacht, dass Rassismus immer zu Konsequenzen führt.
Ich habe Sie bloß daran erinnert, dass es in Nürnberg nicht um "Rassismus" und auch nicht um "Nationalismus" im engeren Sinne ging, sondern um konkrete Kriegsverbrechen (Völkermord, Kriegsverbrechen usw.). Ist diese Begriffsklärung verständlich genug?
---------------------------------------
Und ich habe Ihnen deutlich gemacht, dass Rassismus immer zu Konsequenzen führt.
Echt??
Abgesehen davon, dass es auch einen "Stammkneipen-Rassismus" gibt, der trotz der unverzeihlichen verbalen Entgleisungen nicht unbedingt handfeste Konsequenzen zeitigen muss,
wird sowohl im Strafrecht wie auch im Völkerrecht zwischen verschiedenen Tatbeständen unterschieden. Wenn Sie jemand in der Kneipe beleidigt und Ihre ethnische Herkunft zum Anlaß
nimmt, Sie zu beschimpfen, dann ist es ein bestimmter Tatbestand. Wenn jemand in Ihrer Lokalzeitung ein Treffen ankündigt, bei dem eine Hetzkampagne gegen Ihre Familie organisiert werden
solle, weil Ihre ethnische Herkunft nicht in Ordnung sei, dann haben wir es mit einem anderen Tatbestand zu tun. Das kann man weiter durchdeklinieren, wenn Sie nicht nachvollziehen können,
was ein Unterschied zwischen Rassismus und Völkermord oder etwa zwischen Rassismus und organisierten Kriegsverbrechen ist.
В ответ на:
Glauben Sie im Ernst, dass jemand Rassismus anprangern würde, wenn davon niemand betroffen wäre?
Glauben Sie im Ernst, dass jemand Rassismus anprangern würde, wenn davon niemand betroffen wäre?
Das habe ich gar nicht behauptet. Das haben Sie hinzugedichtet. Ich habe mich auf Ihre Vergleiche und Argumente bezogen - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
В ответ на:
Oder sind Sie der Meinung, dass es darauf ankommt, wer die Opfer sind?
Oder sind Sie der Meinung, dass es darauf ankommt, wer die Opfer sind?
Das haben Sie jetzt auch hinzugedichtet.
В ответ на:
Gibt es "hochwertigere" und "minderwertigere" Opfer?
Gibt es "hochwertigere" und "minderwertigere" Opfer?
Auch das haben Sie hinzugedichtet.
В ответ на:
Die Nürnberger Prozesse
1945 - 1949
Anklagepunkt 1: Verschwörung
..Mit allen Mitteln, gesetzlichen und ungesetzlichen, wobei die Verschwörer auch Drohung, Gewalt und Angriffskriege erwogen, wollten sie erreichen:
den Versailler Vertrag und seine Beschränkungen der militärischen Rüstungen zu vernichten sowie sich die 1918 verlorenen Gebiete und noch weitere anzueignen.
... Um andere Personen für die Teilnahme zu gewinnen und sich ein Höchstmaß an Kontrolle über das deutsche Volk zu sichern, wurden unter anderem folgende Grundsätze aufgestellt und ausgenutzt: die Lehre vom "deutschen Blut" und von der "Herrenrasse", von der sie das Recht ableiteten, andere Rassen und Völker zu unterjochen und auszurotten
http://www.bz.nuernberg.de/bzshop/publikationen/nproz/nproz.html
Die Nürnberger Prozesse
1945 - 1949
Anklagepunkt 1: Verschwörung
..Mit allen Mitteln, gesetzlichen und ungesetzlichen, wobei die Verschwörer auch Drohung, Gewalt und Angriffskriege erwogen, wollten sie erreichen:
den Versailler Vertrag und seine Beschränkungen der militärischen Rüstungen zu vernichten sowie sich die 1918 verlorenen Gebiete und noch weitere anzueignen.
... Um andere Personen für die Teilnahme zu gewinnen und sich ein Höchstmaß an Kontrolle über das deutsche Volk zu sichern, wurden unter anderem folgende Grundsätze aufgestellt und ausgenutzt: die Lehre vom "deutschen Blut" und von der "Herrenrasse", von der sie das Recht ableiteten, andere Rassen und Völker zu unterjochen und auszurotten
http://www.bz.nuernberg.de/bzshop/publikationen/nproz/nproz.html
-----------
Wenn Sie schon aus skizzenhaften Kommentaren einer Nürnberger Bildungseinrichtung zitieren (warum nicht aus der Anklageschrift selbst?), dann frage ich mich, warum Sie den ersten Satz aus dem Kommentar von Frau Gabi Müller-Ballin weglassen und mit dem zweiten beginnen:
Das ist der erste Satz:
В ответ на:
Dieser Anklagepunkt bezieht sich auf die Teilnahme als Führer, Organisatoren, Anstifter und Mittäter an der Ausarbeitung oder Ausführung eines gemeinsamen Planes oder einer Verschwörung, die darauf zielte oder mit sich brachte die Begehung von Verbrechen gegen den Frieden, gegen das Kriegsrecht und gegen die Humanität.
Dieser Anklagepunkt bezieht sich auf die Teilnahme als Führer, Organisatoren, Anstifter und Mittäter an der Ausarbeitung oder Ausführung eines gemeinsamen Planes oder einer Verschwörung, die darauf zielte oder mit sich brachte die Begehung von Verbrechen gegen den Frieden, gegen das Kriegsrecht und gegen die Humanität.
Ihre Zitier-/Arbeitsweise erinnert sehr an einen eklektizistischen Ansatz von manchen Wikipedia-Fans.
В ответ на:
А теперь Вам, как знатаку Виrипедии, вопрос на засыпку.
А теперь Вам, как знатаку Виrипедии, вопрос на засыпку.
Не знаю знаток ли я Википедии (я этого не утверждал), но у Вас о ее специфике и структуре видимо нет ни малейшего понятия. На мои замечания на др. ветках Вы постеснялись видимо отвечать. Хотя я Вам уже пару лет назад пытался обьяснить суть Википедии.
В ответ на:
Почему эти "пикантные" детали не доступны людям, которые не говорят на английском языке?
Почему эти "пикантные" детали не доступны людям, которые не говорят на английском языке?
После Ваших абсолютно фантастических соображений о структуре и специфике Википедии, а также после некоторых голословных замечаний о цитатах в Википедиях, я не вижу смысла доказывать Вам что-либо в этом вопросе или перепроверять Ваши утверждения или дополнять статейки разных Википедий. "Википедистика" - тонкая штука, поверьте!
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."