Вход на сайт
Сектор газа
5515 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Gamma 2 08.01.09 13:30
В ответ на:
А Вам больше бы понравилось создание Израиля не в Палестине,а в Уганде?
А Вам больше бы понравилось создание Израиля не в Палестине,а в Уганде?
А Вы думаете в Уганде вас бы ктото захотел ?
В Израиле сейчас один bestseller дискутируется.... я Вам просто процитирую. Мне лично это очень сомнительно, но всётаки....
Dr. Sand behauptete, dass die Idee einer jüdischen Nation --die dringend einen sicheren Hafen benötigte, ursprünglich dazu verwendet wurde, um die Gründung des Staates Israel zu rechtfertigen v ein Mythos ist, der erst seit gut 100 Jahren besteht. Dr. Sand, ein Experte der europäischen Geschichte an der Tel Aviver Universität, machte gründliche historische und archäologische Untersuchungen,
Aber als ich begann, nach den Beweisen zu schauen, entdeckte ich, dass die Königreiche von David und Salomo Legenden waren. L So ähnlich ist es mit dem Exil. Tatsächlich kann man das Judentum nicht ohne das Exil erklären. Aber als ich damit anfing, nach Geschichtsbüchern zu suchen, die die Ereignisse dieses Exils beschreiben, konnte ich nichts finden, nicht eines. L Und zwar deshalb, weil die Römer keine ganzen Völker vertrieben hatten. Tatsächlich waren Juden in Palästina vor allem Bauern, und aller Wahrscheinlichkeit nach blieben sie deshalb auf ihrem Land.?
http://zmag.de/artikel/israelischer-bestseller-bricht-nationales-tabu
С моей точки зрения, надобыло создать общее госудрарство заслушав обе стороны, а не так как это произошло. Не все были бы довольны, но проблем было бы меньше.
Art. 5 Abs. 1 GGJeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten