русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

Пожалуйста, подкорректируйте.

21.05.07 22:08
Re: Пожалуйста, подкорректируйте.

lacheweine местный житель
lacheweine
in Antwort scorpio47 21.05.07 17:45
Привет Скорпиончик!
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrem Service überhaupt nicht zufrieden bin.
Da meine Mutter, die bei Ihnen als Fahrzeug-Halterin gemeldet war, am xx.xx.xx verstarb, wollte ich das o. g. Fahrzeug auf meinen Namen umschreiben. Am 21.05.2007 fuhr ich zur Zulassungsstelle, wo mir mitgeteilt wurde, dass für eine Umschreibung eine Deckungskarte erforderlich sei. Diese Karte hatte ich nicht dabei.
Eine Mitarbeiterin der Zulassungsstelle schlug mir vor, Sie anzurufen mit der Bitte, diese Karte per Fax an die Zulassungsstelle zu senden.
Als ich Sie angerufen habe, wurde mir von einer Ihrer Mitarbeiterin versprochen, das Fax in 10 Minuten zu erhalten. Leider kam das Papier auch in 30 Minuten bei mir nicht an. Nach meinem 2. Anruf wurde mir wieder versprochen, dass ich in 10 Minuten ein Fax bekomme. Auch in diesem Fall passierte nichts.
Zu diesem Zeitpunkt war die Zulassungsstelle bereits geschlossen und meine Angelegenheit wurde immer noch nicht erledigt.
Ich bitte Sie die Deckungskarte so schnell wie möglich an meine Adresse zu senden."
Адрес не забудь указать. Это письмо в Страховку или куда? Если да, то обязательно укажи номер полиса и номера машины (KZF-Kennzeichen).
Иногда ускоряет дело, если письмо адресовать начальству, так у нас в банке многие клиенты делали и их бешверды всегда обрабатывались в ускоренном темпе. Пиши "An den Vorstand ........" oder "An die Geschäftsleitung".

Ну и что, что ветер в голове? Зато мысли всегда свежие!

Sprung zu