русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

Как по-немецки "корыто" (лохань).

18.11.18 23:28
Re: Как по-немецки "корыто" (лохань).
 
не цуцык коренной житель
не цуцык
in Antwort germantrainer 18.11.18 21:55, Zuletzt geändert 18.11.18 23:52 (не цуцык)

Deine Passagen , Germantrainer, finde ich eigentlich langweilig , und auch noch alles in russischer Sprache . Aber wozu denn überhaupt soll ich Deutsch lernen, selbst die Deutschen tun es nicht so gern? Es ist ja kein Wunder , dass die sogar die eigenen Buchstaben nicht richtig kennen.

Und immer weiter und weiter geht es auf die Anpassung des Deutschen an das Englische .

Trainer , es gibt heutzutage immer weniger das richtige Deutsch, merkst du es nicht ?? Es gibt viel von der Ausformungen des Deutschen, so wie Business -Deutsch, über die du dich aufregen solltest, viel mehr als über meine Posts in dem Forum .

Und wenn du etwas noch mehr hingucken könntest in die Richtung , Trainer, haben wir schon längst in Deutschland mit so einem Phänomen zu tun , in dem ein sehr intensiver Austausch zwischen mehreren Sprachen der Erde stattfindet . Dein Gedanke an die Lehrerin aus Челябинск wäre hier nicht verkehrt .

Könnte es eine Vision für die Zukunft werden? Nun scheint es langsam so zu werden ..

Mindestens als internationale Businesssprache sehe ich persönlich das Deutsche nicht. In der Zukunft werden wir sicher eine intensivere Internationalisierung des Deutschen erleben. Und es wird immer schwieriger sein, einen RICHTIGEN Deutschen an seiner Sprache zu erkennen, mein lieber Germantrainer.

 

Sprung zu