Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Anekdote

13.04.08 20:58
Re: Anekdote

kisa-777 коренной житель
kisa-777
в ответ gakusei 13.04.08 14:02, Последний раз изменено 13.04.08 21:00 (kisa-777)
В ответ на:
ich kenne mich als "praktischer Anwender der deutschen Sprache" nicht so mit den Regeln aus und wie genau nun die Vorschriften für Wortfolge etc. aussehen
-- ich würde so was wirklich glauben können, wenn es nicht du geschreiben hättest sondern jemand anderer
В ответ на:
Ein Gefühl dafür entwickelt man meiner Meinung nach am besten durch regelmäßigen, "lebendigen" Umgang mit Muttersprachlern.

das ist bestimmt die beste art . aber: meine liebe deutsche muttersprachler, mit denen ich mich regelmäßig sehr lebendig unterhalte , sind verdammt intelligent,höflich und freundlich: sie korrigieren meine fehler nicht und sie sprechen mit mir nicht so, wie immer ,unter sich selber-- ich vermute es, klar-- weil alles zu deutlich und verständlich für mich ist !!! und noch was wichtiges: sie erzählen mir keine freche witze
ps-übrigens, schreibst du was auf russisch oder nicht? ich meine, übersetzung eines witzes, z.b.? ich weiß noch, dass du es vorhattest
http://chng.it/fLDVftb7PY

Перейти на