Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Anekdote

07.04.08 22:22
Re: Anekdote

gakusei посетитель
gakusei
в ответ maxytch 02.04.08 18:52
Ein Fischer von der französischen Atlantikküste entdeckt eine Flaschenpost. Als er sie öffnet, kommt ein Geist heraus und sagt: "Vielen Dank, dass Du mich befreit hast. Zur Belohnung hast Du auch einen Wunsch frei". Darauf hin der Fischer: "Oh, ich träume schon lange von einer Brücke über den Atlantik bis nach New York". Der Flaschengeist erwidert entsetzt: "Hab Erbarmen, ich bin doch nur ein kleiner Flaschengeist. Kannst Du Dir vorstellen, wie aufwendig das ist, solch eine Brücke zu bauen? Und dann gibt es bestimmt noch Probleme mit den Umweltschützern... Hast Du nicht vielleicht noch einen anderen Wunsch?". "Aber ja", meint der Fischer, "ich bin schon 42 Jahre alt und hab immer noch keinen Durchblick bei den Frauen. Weißt Du, ich würde sehr gern die Frauen verstehen lernen!". "Äh, um noch einmal auf die Brücke zurückzukommen. Soll sie sechs- oder achtspurig werden??".
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)

Перейти на