Deutsch

Российская пенсия перестала поступать.​

15.05.25 12:52
Re: Российская пенсия перестала поступать.​

Pechvogel-pae1 прохожий
в ответ garober 14.05.25 20:38, Последний раз изменено 15.05.25 12:54 (Pechvogel-pae1)

На Ваше:"Интересно было бы почитать текст вашего обращения и ответ из Sparkasse."

(только непонятно зачем это Вам)

Обращение:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erhalte einmal im Quartal eine russische Rente auf mein Konto. Die Rente für das 4. Quartal 2024 wurde

meinem Konto noch nicht gutgeschrieben. Der russische Rentenfonds behauptet, die Rente sei überwiesen

worden. Ich frage mich, ob Sie mir helfen könnten, sie zu finden. Ich habe ein Muster beigefügt,

wie es aussehen sollte - Rente_3Quartal2024.pdf.

Vielleicht hängt dieses Geld irgendwo oder es wurde vom Compliance-Service in der Bank übersehen.

/im 4. Quartal ist der Betrag unbekannt, Zeitpunkt - erste Hälfte Dezember 2024, UETR - wahrscheinlich

unverändert/.

P.S.

Die Korrespondenzbank, die eine SWIFT-Überweisung an Sparkassе ****, kann die Situation

klären. Es genügt dort, eine SQL-Abfrage wie diese auszuführen:

SELECT * FROM Kunden WHERE Empfängerkonto = 'DE97******000000*****' AND

t_date ZWISCHEN '2024-12-01' UND '2024-12-15'; Ein Programmieranfänger kann dies tun.

Mit freundlichen Grüßen

Ответ:

Sehr geehrter Herr ****,

ich möchte Sie bezüglich Ihrer Rentenzahlung aus Russland informieren.

Leider ist der Betrag bislang nicht auf Ihrem deutschen Konto eingegangen.

Wir haben den Vorgang intern geprüft und sämtliche uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten

ausgeschöpft.

Daher empfehle ich Ihnen, sich direkt mit der zuständigen russischen Rentenversicherung in

Verbindung zu setzen, um den Status der Überweisung zu klären.

Sollte es darüber hinaus noch etwas geben, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

In diesem konkreten Fall kann ich Ihnen jedoch leider nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmin Baylacher

Servicemitarbeiterin"

Перейти на