русский

Suche einen neuen Laptop

4 Tage zurück, 17:06
Suche einen neuen Laptop

mopsirma коренной житель
mopsirma

Guten Tag, könnt ihr mir helfen einen passenden Laptop für mich zu finden? Ich weiß leider nicht viel über Computer, aber bestimmte Parameter wären für mich wichtig.

Der Laptop soll für Unitätigkeiten und Homeoffice genutzt werden können. Also muss er immer mit mir unterwegs sein.

Es soll ein 16 Zoll Bildschirm werden, Gewicht optimal bei ~<2,5 Kg damit ich es überall tragen kann. Die Leistung solle 16 GB Arbeitsspeicher haben, mit ~512 GB Festplattenspeicherplatz. Zu Prozessoren und Grafikkarten weiß ich leider nicht viel, Programme wie Solidworks, Abaqus und Blender sollen ausreichend gut laufen (Java, Asi Studio, Python Anaconda usw.). Es wird nicht nach bester Leistung gesucht, sondern nach der Leistung, die diese Programme gut laufen lassen können. Der Laptop soll unbedingt leise sein, da ich oft in der Bibliothek oder ähnlichem arbeite. Das Betriebssystem muss Windows sein. Preistechnisch bin ich bei ~1600€.

Ich habe den Asus Vivobook 16X ~1800€ mir angeschaut und frage ich ob dieser gut ist und/oder ob es bessere Alternativen gibt für einen günstigeren Preis?

Ich danke im vorraus für eure Ratschläge.

Sprung zu