Любимое.Для души.
Einen Monat bevor sie 2017 verstarb, schrieb Louise L. Hay etwas, das mich bis heute tief bewegt:
„Am Samstag werde ich 90 Jahre alt. Meine frühen Jahre waren geprägt von Angst, doch heute lebe ich mit Vertrauen und Selbstsicherheit.
Mein Leben begann erst in meinen Vierzigern wirklich Sinn zu bekommen. Mit 50 fing ich an zu schreiben – ganz bescheiden. Im ersten Jahr verdiente ich nur 42 Dollar. Mit 55 wagte ich mich an den Computer, obwohl mich das ängstigte. Ich belegte Kurse und überwand meine Furcht. Heute besitze ich drei Computer und reise mit iPad und iPhone. Mit 60 legte ich meinen ersten Garten an. In dieser Zeit begann ich auch zu malen – gemeinsam mit Kindern in deren Kunstkursen. In meinen 70ern und 80ern wurde ich noch kreativer und mein Leben immer erfüllter.
Ich schreibe, lehre und inspiriere weiterhin durch mein eigenes Handeln. Ich lese, lerne und wachse jeden Tag. Ich leite einen erfolgreichen Verlag, engagiere mich in zwei gemeinnützigen Organisationen und baue in meinem Garten biologisch mein eigenes Gemüse an. Ich liebe Menschen und gesellige Feste, habe viele liebevolle Freunde und bin um die ganze Welt gereist. Ich male nach wie vor und besuche weiterhin Kurse. Mein Leben ist zu einer Schatzkiste voller Erfahrungen geworden.
Ich möchte dich ermutigen, deine späteren Jahre ganz bewusst zu gestalten – sie können das wertvollste Kapitel deines Lebens sein. Die Zukunft ist immer hell – egal wie alt du bist. Lass diese Jahre deine Schatzjahre sein.“
Mit Liebe,
Louise Hay