Fegefeuer Aufgusd Köln Sauna
с форума сауна фанатов
""Die meisten Aufgüsse sind heiss aber gut erträglich für erfahrene Saunagänger.
ABER das Fegefeuer ist eine grob fahrlässige Angelegenheit die an Körperverletzung grenzt.
Da nutzt auch die Stufe 4 auf der Flammenskla nichts, denn mit dieser massiven Steiegrung zu allen jemals erlebten Aufgüssen kann diese Skala nichts aussagen. Eine Stufe höher als üblich löst bei mir zunächst ein Achselzucken aus. Wir sind viel gewohnt…. Der Saunameister erklärt in seiner Anrede mehrfach es wird sehr heiss (logisch dafür ist man ja hier), es wird ausdrücklich erwähnt das NIEMAND die Schwitzhütte während des Aufgusses verlassen soll/darf um den Effekt zu erhalten!?!?!?!? Das kann und darf nicht sein! Wohlbefinden und körperliche Unversehrtheit muss über den Sensationskick stehen!
Beim Fegefeuer schwitzt man gemeinsam 8 Minuten vor (das ist der angenehme Teil) dann wird in einem Zug ein riesen Eimer (sprich eine wirklich große Menge) zuvor aufgekochtes noch heisses Wasser mit Pfeffer aufgegossen. Willkommen in der Hölle – hier wird nicht zu viel versprochen und der Name ist Programm. Brandblasen inklusive. Ich selber hatte die Fussoberseiten und Ohren1b bis 2a verbrannt. Meine Begleitung geriet in Panik und wollte die Schwitzhütte verlassen. Der Saunameister wollte dies tatsächlich verhindern und ihn zwingen auf dem Boden in der Kabine zu bleiben. Dabei war seine Panik und Schmerz er schrie bereits laut auf, offensichtlich. Unter Protest des Saunamesiters und der hartgesottenen Stammgäste verließ er dennoch die Kabine. In einem späteren Gespräch,
war der Saunamesiter immer noch nicht Einsichtig, das das Verbot den Schwitzraum zu verlassen ein absolutes No-go ist. Dieser Aufguss ist unprofessionell und hat in einer öffentlichen Saunaanlage nix verloren! Er ist hochgradig gesundheitsgefährdend und gehört wenn in privaten Raum einer geschlossenen Saunagruppe. Die Verantwortung kann der Betreiber hier auch nicht abwälzen. In einem öffentlichen Saunabereich muss ich davon ausgehen können, das Aufgüsse professionell und nicht gesundheitsgefährdent durchgeführt werden.
пс.
сейчас тни льбт 3 большущих ведра-лейки горячкй воды и 2 ведра льда. (2-3 минуты на всё) = 50 литров.
но выходить можно. хотя и сложно. лучше сидеть тихо.