Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Тусовка

Почему закрыли тему про прививки?

05.05.21 11:03
Re: Почему закрыли тему про прививки?
 
  Viking700 коренной житель

Ich bin seit 32 Jahren in der Krankenpflege und seit 27 Jahren in der Intensivmedizin tätig. Seit über 11 Jahren arbeite ich noch nebenher als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt chinesische Medizin.
Ich möchte euch über meine Erfahrung mit der Akupunktur auf der Intensivstation berichten.

In meinem letzten Nachtdienst habe ich einen 61 jährigen covid Patienten mit schwerem Verlauf übernommen. Er hatte hochdosiert Katecholamine war mit Ketanest, Sedalam und Sufenta sediert und war bis am Vortag an der kontinuierlichen Dialyse. Er war vom Kreislauf her stark instabil und die Katecholamine mussten ständig nachreguliert werden. Er war aggressiv beatmet mit einem 15er PEEP einem I:E von 1:1 und 50% Sauerstoff. In der Blutgasanalyse (BGA) zeigte sich ein O2 von 60 und ein CO2 von über 70 bei einer Atemfrequenz von 30. Der pH lag bei 7,20.
Der Patient hatte für zwölf Stunden in Bauchlage gelegen und sich auf diese Werte bei niedrigem Niveau stabilisiert. Als ich meine Schicht begonnen hatte wurde er gerade auf den Rücken gedreht und wir erwarteten wieder einen Einbruch. Es wurde der Einsatz der ECMO schon diskutiert.