СПУТНИК
Trotz schwerer Nebenwirkungen ist Sievert für die Corona-Impfung
Wie sehr sich die Corona-Impfung auf seine körperliche Gesundheit auswirkte, beschreibt Sievert noch genauer. "Im ersten Moment dachte ich an einen Schlaganfall. Ich konnte mir nicht mal meine Schnürsenkel binden oder meine Kaffeetasse in der rechten Hand halten", sagt er im Gespräch mit der "Welt". Doch nicht nur dem Blatt schilderte er seine Erfahrungen mit Astrazeneca, auch auf YouTube teilte er Aufnahmen, in denen der Rettungssanitäter über seine Immunisierung sprach.
"Nachdem ich in einem Video auf YouTube geschildert habe, wie es mir geht, habe ich viele Zuschriften bekommen", sagt Sievert. Andere mit Astrazeneca geimpfte Sanitäter hätten von ähnlichen Symptomen berichtet. Sievert beschreibt das einerseits als "alarmierend". "Andererseits gilt: Aus medizinischer Sicht ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Der Impfstoff bewirkt genau, was er soll. Der Lernprozess des Immunsystems setzt ein. Deswegen lässt man sich ja impfen", erklärt er der "Welt". So spricht sich der Notfallsanitäter auch weiterhin für eine Corona-Impfung aus - trotz der Nebenwirkungen, gegen die er ankämpfen musste.
если он всё это добровольно говорит, то это не санитар, а дурак! не пожелаю ни одному больному, чтобы такой занимался им...