русский

Ценные бумаги и инвестиции 15

12.01.26 22:15
Re: Ценные бумаги и инвестиции 15

кому что коренной житель
кому что
in Antwort anyurov 11.01.26 13:24, Zuletzt geändert 12.01.26 22:16 (кому что)

ING, IBKR, Smartbroker+

Смысл есть, но не прямо сейчас, а когда курс подкорректируется. Я тоже хочу к золоту еще и серебро приобрести. Возможные зоны входа

Опция 1: На 4h есть Fair Value Gap в районе 80-81 евро. Если закроется в этом районе и курс там стабилизуруется, покупайте

Опция 2: Зона поддержка в районе 82,50-82,60 после breakout. Теория говорит, что курс в идеале должен отскочить от этой зоны.

Опция 3: Цена касается MA10 на дневках.

Дело не в KI хайпе, спадет или не спадет, а в том что техи пока плохо монетезировать этот KI хайп, много денег вливают в инвестиции в первую очередь вычислительных центров. Из-за этого EPS падать будут.

Повышение цен на металлы увеличат цены на чипы. On top: политическая ситуация не способствует перемирию ни на каких фронтах: военных и торговых.

И вопрос: какую "бумажку" хотите приобрести?

Мое мнение совпадает с этим мнением из одной телеграммы группы.

Langfristig läuft das reine Silber bedeutend besser, als bekannte Silberminen Häufig werde ich gefragt, welche Silberminen ich kaufen würde. Dabei stelle ich mir lieber die Frage, ob ich auf diesem Niveau überhaupt eine Silberaktie kaufen würde. Obwohl sich Silberminen derzeit relativ gut entwickeln und Teil meines Vermögensaufbaus bleiben, so sollte man berücksichtigen, dass es über die letzten Jahrzehnte keine gute Idee war während starker Preisanstiege beim Silber die Minen überzugewichten. Tatsächlich haben Minen immer steigende Kosten um Silber zu fördern, ihre Margen verschwinden mit der Zeit. Es ist schwer vorherzusehen, wann die Margen der Silberminen expandieren und wann sie sich zusammenziehen. Es sieht zwar so aus, dass sich Silberminen gegenüber Silber zeitweise besser entwickeln konnten, doch sind diese Phasen häufig begrenzt und zyklisch. Darum würde ich derzeit keine Silberminen-Aktien mehr kaufen! Wer 1970 die Aktie von Hecla Mining, einem der bekanntesten Silberproduzenten kaufte, musste dafür 10 Unzen Silber bezahlen. Heute kostet eine Hecla-Aktie nur noch 1/4 Unze Silber.

Sprung zu