Вход на сайт
Спекулянты, вас что снегом замело?
21853 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
blackalex69 коренной житель
в ответ Люсьен 03.05.10 16:23, Последний раз изменено 04.05.10 08:45 (blackalex69)
В ответ на:
Aber wieso muß alles so abrupt runtergehen?
Aber wieso muß alles so abrupt runtergehen?
Das frage ich mich auch.
Momentan versteht wirklich niemand, was an der Börse abgeht.
Es gibt hauptsächlich 2 Faktoren, die die Börsen nach oben treieben.
1) Starke Nachfrage aus asiatischen Ländern. China wächst wieder zweistellig (12%) und zieht die gesamte asiatische Region mit. Viele Länder wie Malaysia oder Indonesien haben gesundes Finanzsystem, keine Schulden und wachsen sehr stark. Die Bevölkerung in asiatischen Ländern strebt nach besserem und gemütlich-komfortablem Leben, was dazu führt, dass die Nachfrage nach westlichen Technologien und Komsumgütern massiv steigt. Nach vorsichtiger Einschätzung der Wirtschaftsexperten wird das BIP Deutschland in 2011 auf den Niveau von 2007 sein. Wo waren DAX und DOW 2007? Daher ist es für mich vollkommen unklar, warum sie auf einmal abschmieren sollen.
2) Liquiditäsgetriebene Hausse. Banken leiehen Geld von den Zentralbanken zu mickrigen Zinsen und legen es in dividendenstarke Aktien an. Die historisch hohe Durchschnittsdividende (momentan bei 3,5% ) wirkt hiermit unterstützend auf Aktienkurse.
Г-н Tiedje такой тупой, что таких простых вещей не понимает, он просто дальше тупо продолжает верить в свои фантазии.
На этом графике видно, что несмотря на сильный подъем за прошедший год, дивиденты до сих пор находится на исторически высоком уровне.