Вход на сайт
Кто обещал DAX 9.000?? Где эти 9.000??
4213 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
blackalex69 знакомое лицо
в ответ blackalex69 17.07.08 08:48
...Eine "Verschwörung" wie bei Bear Stearns wittert Lehman-Chef Richard Fuld. Er sinnt auf Rache: "Ich will den Shorts wehtun." Damit meint er sogenannte Leerverkäufer wie Hedge-Fonds-Manager David Einhorn von Greenlight Capital. "Shorts" leihen sich Lehman-Aktien, verkaufen sie ("gehen short") in der Hoffnung, sich zu billigeren Kursen wieder einzudecken und die Differenz als Gewinn einzustreichen. Einhorn macht das seit Monaten. Und er hat einen langen Atem. "Ich werde die Wette durchhalten. So lange, bis bewiesen ist, ob ich recht habe oder nicht", sagte er jüngst. Zuvor hatte er Lehmans inzwischen geschasste Finanzchefin Erin Callan am Telefon von seinem Feldzug unterrichtet.
Ob Einhorn hinter den Gerüchten steckt, die bei Bear Stearns zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung wurden, ist unbekannt. Künftig sollen Gerüchtestreuer und Leerverkäufer jedoch keine Chance mehr haben. So verbietet die SEC von nächster Woche an für zunächst sieben Handelstage Leerverkäufe von Aktien 19 großer Finanzkonzerne und hält sich eine Verlängerung um bis zu weitere 30 Tage offen. Der Ukas der Kontrolleure gilt unter anderem für Papiere von Lehman, Goldman Sachs, Merrill Lynch, Deutscher Bank und Allianz. Aber auch für die Aktien der beiden siechen US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac, deren Kurse sich vergangene Woche zeitweise halbiert haben....
www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_news.htn?u=16264&k=adhet2Ndk_IZxDzt3s...
Ob Einhorn hinter den Gerüchten steckt, die bei Bear Stearns zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung wurden, ist unbekannt. Künftig sollen Gerüchtestreuer und Leerverkäufer jedoch keine Chance mehr haben. So verbietet die SEC von nächster Woche an für zunächst sieben Handelstage Leerverkäufe von Aktien 19 großer Finanzkonzerne und hält sich eine Verlängerung um bis zu weitere 30 Tage offen. Der Ukas der Kontrolleure gilt unter anderem für Papiere von Lehman, Goldman Sachs, Merrill Lynch, Deutscher Bank und Allianz. Aber auch für die Aktien der beiden siechen US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac, deren Kurse sich vergangene Woche zeitweise halbiert haben....
www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_news.htn?u=16264&k=adhet2Ndk_IZxDzt3s...