Login
grenzen sich Russlanddeutsche ab?
54001 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort Musiker53 02.12.07 21:42, Zuletzt geändert 10.12.07 10:21 (cool.v)
В ответ на:
Die Aussiedler wurden auch zum Spielball der Politik.
Die Aussiedler wurden auch zum Spielball der Politik.
Da gebe ich Dir recht
В ответ на:
Angefangen hat die Hetze gegen unsere Volksgruppe der ehemalige SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine, der vor 15 Jahren erklärt hat
Angefangen hat die Hetze gegen unsere Volksgruppe der ehemalige SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine, der vor 15 Jahren erklärt hat
Da widerspreche ich Dir teiweise! Der Lafontaine hat nur die allgemeine Stimmung aufgegriffen, die im Land herrschte und wollte die Rechten noch rechts überholen.

Aber die Verantwortung für diese Entwicklung hatte niemand anderes als Helmut Kohl!!, der schon seit einigen Jahren an der Macht war. Ich könnte mehr dazu schreiben, was aber den Rahmen hier sprengen und auch keinen so richtig interessieren würde, wie auch unsere Geschichte der Deutschen aus Rußland.
В ответ на:
Ach, Babka! Es wäre nicht schlecht bei dieser Diskussion dein Alter im Einreisejahr zu wissen
Ach, Babka! Es wäre nicht schlecht bei dieser Diskussion dein Alter im Einreisejahr zu wissen
Ich denke mal, dass das Alter bei der Einreise zwar eine gewisse Rolle spielt, aber ausschlaggebend ist die Integrationswilligkeit des Einzelnen. Es gibt bzw. ich kenne genügend Beispiele wo sich auch ältere Aussiedler voll in Gesellschaft integriert haben, aber auch junge Aussiedler, die Probleme damit haben.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.