Login
Wohin steuert Russland?
33495 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort Katharina5 18.11.07 22:49
In Antwort auf:
Warum schreibt ihr von eurem Land so ein Scheiß!
Warum schreibt ihr von eurem Land so ein Scheiß!
Wenn es Fremde schreiben, die das Land kaum kennen, dann kann nur Scheiß bei herauskommen.
Wer sich etwas genauer informiert und dabei nicht nur einseitige Quellen hat, vielleicht schon mal vor Ort war, wird ein klareres Bild bekommen
Die eigenen Leute werde es aus ihrer Sicht und je nach politischer Einstellung sicherlich anders betrachten.
Was mir immer wieder auffällt ist die sehr national geprägte Blindheit und ein übertriebener Stolz, der keine Kritik an Russland zulässt.
Nur wenn man Dinge beim Namen nennt, die jedem ganz persönlich auffallen, ist ein Fortschritt möglich.
Das ergibt dann eine gesunde Opposition, die zwar stets unbequem ist, oft auch Fehler macht oder maßlos übertreibt, aber Diskussionen ermöglicht und Entwicklungen anstößt.
Vor kurzem sah ich eine Pressekonferenz von Putin. Da kam nur Bla-Bla dabei heraus. Kritische oder unbequeme Fragen wurden schlicht ignoriert, aber auf die Frage einer "Journalistin", warum der Herr so fit und gut aussieht, kam eine ausführliche und erschöpfende Antwort. Na, wenn das der Politik Russlands weiterhilft, dann wünsche ich eine fröhliche Zukunft!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info