Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

grenzen sich Russlanddeutsche ab?

15.11.07 23:40
Re: grenzen sich Russlanddeutsche ab?
 
  Musiker53 посетитель
в ответ cool.v 15.11.07 15:29
In Antwort auf:
Sie verstehen es erst dann, wenn man ihnen eine Frage mit Türken stellt.

Mir ging es mit dieser Frage nicht nur um die Völker, die seit 100-150 Jahren in einen Land eingereist sind, wie z. B die Deutschen ins "Rossijskaja Imperija", (oder die Türken in der jüngster Zeit in die europäische Länder).
Es ist häufig auch schwierig zu erklären, dass die Usbeken, Tataren oder Mordwinen keine Russen sind. Dabei laut Wikipedia gibt es in Deutschland folgende angestammte ethnische Minderheiten:
Dänen (je nach Definition und Quelle etwa 15.000 bis 50.000), Friesen (etwa 50.000v60.000), Jenische (etwa 412.000), Sorben (etwa 60.000) und Sinti (etwa 70.000).
Diese Zahlen sind natürlich für die Verhältnisse in der UdSSR sehr klein, wir hatten im Jahre 1989 z. B ca. 8 Millionen Kasachen oder ca. 17 Millionen Uzbeken, die NICHT ins "Rossijskaja Imperija" eingereist sind. Die Russen machten mit der 145 Millionen die Hälfte von der Bevölkerung der UdSSR aus. Die andere Hälfte waren nicht Russen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Bundesbürger das gewusst hätten.
http://ru.wikipedia.org/wiki/Союз_Советских_Социалистических_Республик#.D0.9D.D0...
 

Перейти на