Вход на сайт
Ausländer in Deutschland, wie fühlt man sich?
27806 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ OliMoli 25.10.07 08:50
In Antwort auf:
und zwar nur aus wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat verlassen
Ich denke der Anteil ist enorm hoch, aber genaue Zahlen habe ich nicht und Statistiken über die Gründe sind sicher sehr unzuverlässig.und zwar nur aus wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat verlassen
Wird jemand zugeben, dass ihn nur das Geld reizt oder dass man vielleicht hier von Sozialunterstützung besser leben kann, als mit harter Arbeit in der Heimat?
Viele Frauen kommen nur wegen der "großen Liebe" und wenn der Pass da ist, die Arbeitsgenehmigung, die Staatsbürgerschaft oder Duldung in den Schengen-Ländern, dann ist die Liebe schnell vorbei.
Kurios sind doch immer wieder die Beschwerden über Deutschland, von denen ich schon viele hörte.
Aber immerhin ist es ein freies land und die Freizügigkeit, die im Grundgesetz garantiert ist, hindert keinen Menschen daran, in ein Land seiner Wahl oder in die Heimat auszureisen.
Aber vermutlich sind das leute, denen kein Land gut genug ist.
Ich denke mal, die "Echten" wird man nach einer Eingewöhnungszeit kaum bemerken, Sie arbeiten hart, lernen die Sprache und Sitten, sind überall dabei und genießen das leben.
Die haben dann hier auch ein genau so gutes oder schlechtes leben, wie die Deutschen, alle rechte und Pflichten und dürfen dann natürlich ach genau so meckern, wie die Eingeborenen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info