Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Ausländer in Deutschland, wie fühlt man sich?

24.10.07 09:05
Re: Ausländer in Deutschland, wie fühlt man sich?

OliMoli прохожий
OliMoli
в ответ kisa-777 23.10.07 18:55
В ответ на:
schade, dass sie/du sich/dich beleidigt fühlen/st, ich habe einfach über meinen eindruck geschrieben,das war`s

Liebe Kisa-777,
in keinem Fall fühle ich mich beleidigt, nur in meinem alter habe ich es nicht nötig mich zu verstellen um das zu sein, was ich nicht bin. Und wenn es die Menschen gibt, die mir nicht glauben, dann gibt`s die eben.
Vielleicht hätte ich auch den Eindruck gehabt, als ich im nachhinein meinen Post gelesen habe, sind mir die Haare zu Berge gestanden.... das zeigt mir, meine liebe OliMoli Zeit nehmen und durchlesen, und nicht zwischen Tür und Angel tippern...
Aber, du muss eins bedenken, als mein Chef mich angestellt hat, war es ihm bewusst, dass ich nicht Fehlerfrei schreiben kann, er ist das Risiko bewusst eingegangen, da er an meinen mathematischen Fähigkeiten Interesse hatte (ich habe im Russland Mathe und Physik studiert), und im Deutschland habe ich "Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft" gelernt. Und da unsere Ingenieurbüro noch einen Tochterunternehmen LInvest? hat, hat er mit mir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und das war ihm mehr wert, als mein nicht "Fehlerfrei schreiben können".
Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet. Konfuzius (chinesischer Philosoph 551-479 v. Chr.)

Перейти на