Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wohin steuert Russland?

14.10.07 22:01
Re: Wohin steuert Russland?

Trotz aller Rückschläge bin ich sehr optimistisch, was die Demokratie betrifft. Wo ein Journalist stirbt wird weiter recherchiert. Natürlich wird es Reformen geben, aber das braucht Zeit, denn Russland ist ein Vielvölkerstaat.
Was mich etwas stört, ist jenes, dass Russland nicht unser System übernommen hat, sondern das Amerikanische in Bezug auf die Maktwirtschaft.Auf den ersten Blick ist alles glänzend, neue Prachtbauten, neue Techniken. Aber es gibt auch die Schattenseite, die russischem Bürger sind nicht nicht so mobil wie die Amerikaner,dal sie traditionell mit dem Land verbunden sind, wenige werden reich und zeigen ihren Reichtum mit Bodyguards, die Kriminalität wird zunehmen wie in Amerika. Die Reichen bringen ihr Geld ins Ausland und zerstören somit die Infrastruktur,und lassen die Städte allein mit ihren Ausgaben. Jeder Deutsche weiß wie teuer eine Instandsetzung einer Straße ist und russische Straßen sind weit und breit, das Gesundheitswesen wird Probleme bekommen. Die Natur wird ausgebeutet und auf die Umwelt wird keine Rücksicht genommen und in den Städten werden die Feinstaubwerte ansteigen. Dagegen beunruhigen mich neue Raketen in Russland kaum, da wir selbst noch genug Bomben in der Erde haben.
Für die Beziehungen zwischen der EU und Russland würde ich mir die Abschaffung des Visazwanges für alle Bürger wünschen!

Перейти на