Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

wer bin ich?

17.09.07 12:28
Re: wer bin ich?
 
aliksson завсегдатай
aliksson
в ответ delphychka 17.09.07 10:28, Последний раз изменено 17.09.07 22:31 (aliksson)
Vermutlich, wäre es Dir einiges erspart geblieben, hättest Du "Weissrussland" gesagt. Aber da fällt mir noch eine Geschichte ein. Auch ungefähr vor 7-8 Jahren, ich habe bei der Warenannahme gearbeitet, also ständig kamen Fahrer mit der Lieferung und einer hat ernsthaft behauptet, dass ich aus Weissrussland komme. Wahrscheinlich hat er eine Mischung diversen Klischees im Kopf gehabt (ich habe helle Haut): weiss, Russisch = Weissrussland!
Ich habe zwar versucht, (Ich bin vielleicht weiss und ich bin vielleicht Russe, aber ich bin kein Weissrusse!), aber es ist mir nicht gelungen, denn das ging nicht in seinen Kopf ,er konnte es nicht verstehen(ja, ok, er war kein Akademiker)
Aber ich fand´s lustig und war überhaupt nicht beleidigt oder so, es gibt wichtigeres im Leben und später hat man was zum lachen. Ist doch grossartig!
(hätte ich bloss "Belarus" gesagt! Dann hätte er zu Kasachstan zugeordnet und damit "richtig" gelegen)
PS Schön, dass Du wieder da bist!
 

Перейти на