Вход на сайт
Streitkultur in Deutschland und Russland
868 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ F207 27.06.07 19:29, Последний раз изменено 02.07.07 20:01 (mox)
В ответ на:
Sprichst Du von früher? Ich meine heute ist die Situation ganz anders. Russland ist heutzutage meiner Meinung nach kapitalistischer als bspw. Deutschland. Arbeit zu finden ist kein Problem wie in Deutschland, es gibt keine sozialen Sicherheiten wie in Deutschland, also wird dort Geld verdient und nicht umverteilt. Ok das ist ein anderes Thema.
Sprichst Du von früher? Ich meine heute ist die Situation ganz anders. Russland ist heutzutage meiner Meinung nach kapitalistischer als bspw. Deutschland. Arbeit zu finden ist kein Problem wie in Deutschland, es gibt keine sozialen Sicherheiten wie in Deutschland, also wird dort Geld verdient und nicht umverteilt. Ok das ist ein anderes Thema.
Mit dem Beispiel aus der Vergangenheit habe ich die Tatsache des Mistrauens seitens des Staats gemeint. Sicherlich ist Russland viel "kapitalistischer" geworden, das hat aber nichts mit einem Rechtsstaat zu tun. Die Bewegung in diese Richtung verläuft meiner Meinung nach (noch) viel zu langsam. Hier hat Deutschland und vilele andere Staaten "die Nase vor". Argumentation und Streitführung muss gelernt sein. Und wo kann man das besser tun? - Denke in einem Rechtsstaht!
В ответ на:
Der Gedankengang ist mir nicht klar geworden. Was meinst du denn damit?
Der Gedankengang ist mir nicht klar geworden. Was meinst du denn damit?
Das beste Argument (in Russaland) war und ist vielleicht immer noch das Geld, ich meine das Schmiergeld.