Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

können wir zusammen lachen?...

29.06.07 20:42
Re: können wir zusammen lachen?...
 
  F207 посетитель
Aus meiner Erfahrung kann ich die Frage zum Thema eindeutig mit ja beantworten, also wir können zusammen lachen. Ich kann sowohl über deutsche als auch über russische Witze lachen. Genauso finde ich einige russische und deutsche Witze albern. Nur, es gibt natürlich deutlich kleinere Schnittmenge an gemeinsamen Themen, zu denen man irgendein Bezug entwickelt hat. Je weniger ein Deutscher/Russe mit Russland/Deutschland zu tun hat, desto weniger wird er den jeweiligen Humor verstehen. Nebenbei gemerkt, ich finde auch einige englische Witze und Sketche lustig, aber nicht destotrotz finde ich allgemein den englischen Humor spezifisch. Humor ist noch dazu viel individueller, selbst, wenn man den Witz nur innerhalb einer homogenen Gruppe erzählt, einige finden ihn toll die anderen nicht. So what! Zu deinem Sohn, es ist vielleicht deswegen so, weil er hier aufgewachsen ist. Es reicht nicht beide Sprachen perfekt zu verstehen und zu sprechen, er muss seine Erfahrungen und Erlebnisse sammeln, die den Witzen und Sketchen zugrunde liegen. Ich vermute, es fehlt bei ihm. Wenn ich jetzt nach Russland komme, dann finde ich auch viele Sachen dort albern, weil ich dazu überhaupt kein Bezug habe. Aber das heißt noch lange nicht, dass es für die Allgemeinheit albern ist.
В ответ на:
Und was ist mit dem deutschen Humor? Wie findest Du z.B. deutsche Komödien?

Ich finde allgemein deutsche Filme mit Ausnahmen von einigen wenigen. Aber für mich sind die besten Schauspieler die Synchronübersetzer, die sind wirklich gut. Andererseits ich schaue einige deutsche Komödie-Sendungen an, weil ich sie lustig finde.
 

Перейти на