Вход на сайт
Streitkultur in Deutschland und Russland
868 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
F207 посетитель
в ответ Karaokemaster 27.06.07 13:32
В ответ на:
als Deutscher habe ich erst mal überlegt, was und wie ich es am besten schreiben kann
als Deutscher habe ich erst mal überlegt, was und wie ich es am besten schreiben kann
Hast aber sehr gut hinbekommen

В ответ на:
Dazu zähle ich allerdings nicht Dinge wie die Ehre, z. B. regen sich jetzt viele Menschen über die Karrikatur von Angela Merkel in einer
polnischen Zeitschrift auf..oder Türken regen sich auf, weil wir nach unserem Rechtsempfinden nicht nachvollziehen können, warum der 17-jährige Deutsche in
türkischer Haft sitzt.....das sind Sachverhalte, da hat Gewalt nichts zu suchen
Dazu zähle ich allerdings nicht Dinge wie die Ehre, z. B. regen sich jetzt viele Menschen über die Karrikatur von Angela Merkel in einer
polnischen Zeitschrift auf..oder Türken regen sich auf, weil wir nach unserem Rechtsempfinden nicht nachvollziehen können, warum der 17-jährige Deutsche in
türkischer Haft sitzt.....das sind Sachverhalte, da hat Gewalt nichts zu suchen
Tja, die Ehre ... Jeder verbindet damit irgendwas anderes. Ich bin auch so erzogen worden, dass an erster Stelle, das Leben des Menschen steht und dann kommt alles andere und die Ehre hinzu. Die anderen wiederum zählen die Ehre zu den wichtigsten Dingen im Leben. Um bei den Türken zu bleiben, sie stellen die Ehre noch vor dem Leben, Stichwort Ehrenmorde. Und sie wollen es nicht wahrhaben, dass so eine Sichtweise im allgemeinen schadet.