Вход на сайт
Streitkultur in Deutschland und Russland
868 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
F207 посетитель
в ответ mox 27.06.07 00:21
В ответ на:
Das liegt bei Ex-Sovjet's oft an der (schein-) Notwendichkeit sich verteidigen zu müssen und immer eine Antwort parat zu haben!
Das liegt bei Ex-Sovjet's oft an der (schein-) Notwendichkeit sich verteidigen zu müssen und immer eine Antwort parat zu haben!
Interessante Idee. Normalerweise muss sich jemand verteidigen, der total verunsichert ist und kein Selbstvertrauen hat, aber besser sich verbal zu verteidigen als mit den Fäusten

В ответ на:
Hat vielleich auch damit zu tun, dass mann "dort" immer hat aktiv beweisen müssen den Vaterland (russisch - "Hiematmutter") nicht beklaut zu haben. Wie willst Du mit dem Gehalt von 120 Rubel im Monat ein Auto gekauft haben, dass 10000 Rubel kostet, und das gerade nach einem Jahr Arbeit?
Hat vielleich auch damit zu tun, dass mann "dort" immer hat aktiv beweisen müssen den Vaterland (russisch - "Hiematmutter") nicht beklaut zu haben. Wie willst Du mit dem Gehalt von 120 Rubel im Monat ein Auto gekauft haben, dass 10000 Rubel kostet, und das gerade nach einem Jahr Arbeit?
Sprichst Du von früher? Ich meine heute ist die Situation ganz anders. Russland ist heutzutage meiner Meinung nach kapitalistischer als bspw. Deutschland. Arbeit zu finden ist kein Problem wie in Deutschland, es gibt keine sozialen Sicherheiten wie in Deutschland, also wird dort Geld verdient und nicht umverteilt. Ok das ist ein anderes Thema.
В ответ на:
Der Verdacht besteht so lange nicht wie alle "oben" gut geschmiert sind! Adreseits besteht der Verdacht bereits dann wenn man das Brot miit Butter schmiert!
Der Verdacht besteht so lange nicht wie alle "oben" gut geschmiert sind! Adreseits besteht der Verdacht bereits dann wenn man das Brot miit Butter schmiert!
Der Gedankengang ist mir nicht klar geworden. Was meinst du denn damit?