Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wohin steuert Russland?

25.06.07 13:35
Re: Wohin steuert Russland?

Karaokemaster завсегдатай
Karaokemaster
в ответ nansy19 25.06.07 10:31
In Antwort auf:
Wir leben hier, weil Deutschland uns was schuldet!
so eine kranke Einstellung habe ich schon lange nicht mehr gehört.....du meinst du müsstest in Deutschland leben, weil es den zweiten Weltkrieg gab und Deutschland als Aggressor viel Leid über dein und andere Länder gebracht hat. Wenn du in einem Land lebst, dann hast du Rechte und Pflichten, ob in Russland Deutschland England oder sonstwo....und man geht nicht in ein Land, das man nicht mag und sagt dann " Das Land hat Kriegsverbrechen gegen uns begangen, da gehe ich hin, die müssen ja dafür zahlen.....
Was ist für dich Propaganda? Ich bestreite nicht das, das die Medien und die Wirtschaft großen Einfluss nehmen kann, aber ich glaube, hier herrscht erstens eine gewisse Pressefreiheit, jeder kann entscheiden was er lesen möchte und selbst wenn etwas negatives über Russland geschrieben wird...z.B. durch Einflussnahme auf die Erdgaslieferung Druck auf Länder auszuüben...genauso werden doch hier auch Maßnahmen der USA kritisiert (Guantanamo) oder Skandale im eigenen Land (Gammelfleisch, G8). Was du an Hand der Filme beschrieben hast, kann ich nicht voll beurteilen, da ich so gut wie keine russischen Filme kenne, aber da gebe ich dir Recht, in den amerikanischen Filmen sind die Bösen entweder schwarz, Indianer, Kommunisten oder Nazis..nur sie selbst sind dann die Helden...aber es gibt auch genauso viele Filme, die genau diese Punkte kritisieren.....
zu Schluss hätte ich noch gern von dir gewusst, wer dich denn "beeinflusst" hat, denn die meisten Punkte die du anführst, kannst du ja nicht selbst erlebt haben, falls deine Altersangabe richtig ist.
Mein Bild von Russland und Deutschland sieht jedenfalls anders aus. Ich war noch nie in Russland oder in den USA, aber wenn ich wählen dürfte, würde ich immer Russland wählen, weil es ein Land mit Kultur und Geschichte ist, weil ich nur Gutes von Menschen gehört habe, die schon dort waren und mir die russische Mentalität nicht so oberflächlich erscheint wie die der Amerikaner.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.©Alexis Carrel

Перейти на