Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Anekdote

05.06.07 09:01
Re: Anekdote

michele58 местный житель
michele58
в ответ kisa-777 05.06.07 00:28
Ich habe früher irgendwo ein paar Anekdoten mit den reinen deutschen und dabei sehr lüstigen Wortspielen geschrieben. Aber manchmal lese ich einige Anekdote in einem reinen deutschen Buch und bekomme Gefühl, dass die aus Russisch übersetzt sind. Ich habe auch ein paar russischen Anekdoten ins Deutsch übersetzt, und die sind verstanden worden (Miton, ich frage nicht, was für grammati(kali)scher Begriff ich verwandt habe, ich frage nur, ob ich richtig geschrieben habe? - es ist auch eine Anspielung auf eine Anekdote aus SU-Zeiten).
Zwei Kumpel unterhalten sich.
- Was ist das - "Logik"?
- Ich zeige an einem Beispiel. Auf der Straße gehen zwei Männer, einer ist sauber und anderer ist schmutzig. Es ist bekannt, dass einer von ihnen in die Badstube geht. Welcher?
- Der, der schmutzig ist.
- Genau.
- Und was ist das - "Dialektik"?
- Ich zeige an demjenigen Beispiel. Auf der Straße gehen zwei Männer, einer ist sauber und anderer ist schmutzig. Es ist bekannt, dass einer von ihnen in die Badstube geht. Welcher?
- Der, der schmutzig ist.
- Nein! Warum der saubere Mann eigentlich sauber ist? Weil er oft in der Badstube geht. Folglich, in der Badstube geht der saubere Mann.
- Na,klar! Und was ist das - "Philosophie"?
- Ich zeige an demjenigen Beispiel. Auf der Straße gehen zwei Männer, einer ist sauber und anderer ist schmutzig. Es ist bekannt, dass einer von ihnen in die Badstube geht. Welcher?
- Der Teufel weiß!
- Stimmt! So ist es die Philosophie!
Главное, ребята, Herz'ем не стареть!
Главное, ребята, Herz'ем не стареть!

Перейти на