Вход на сайт
Ausländer in Deutschland, wie fühlt man sich?
27806 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ gadacz 13.03.07 12:18
В ответ на:
Ein Grund zur Frustration ist sicher die mangelnde Gastfreundschaft in Deutschland. Viele kommen aus Ländern, in denen die Gastfreundschaft heilig ist. Die laufen in Deutschland gegen eine mauer. Aber das ist eine traurige Tatsache, die international bekannt ist. Wenn man Gastfreundschaft erwartet, sollte man sich auch ein anderes Zieland wählen
Ein Grund zur Frustration ist sicher die mangelnde Gastfreundschaft in Deutschland. Viele kommen aus Ländern, in denen die Gastfreundschaft heilig ist. Die laufen in Deutschland gegen eine mauer. Aber das ist eine traurige Tatsache, die international bekannt ist. Wenn man Gastfreundschaft erwartet, sollte man sich auch ein anderes Zieland wählen

Das das so pauschal gar nicht stimmen kann, weil ein "Land" immer von "Menschen" bewohnt wird, und diese Menschen sind unterschiedlich in Ihrer Auffassung von"Gastfreundschaft".
Ich habe ein anderes Bild z.B. bei den vergangenen WM in meiner Stadt erlebt.
Würde aber anderswo in Asien auch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass alle einheimischen mich mit offenen Armen empfangen werden, nur weil es dort ein Brauch ist!