Login
Ausländer in Deutschland, wie fühlt man sich?
27806 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort B72 13.03.07 10:46
In Antwort auf:
Das will ich einmal sehen !!!
Das will ich einmal sehen !!!
Z.B. zu besichtigen regelmäßig in Beelitz(Mark). Diese Clique ist dort scheinmar Stammgast.
Dem Betreiber des Döner-Ladens ist es überhaupt nicht lieb, weil sich "normale" Bürger kaum zwischen diese wilde Horde trauen
In Antwort auf:
Warum wählen manche Isolation
Warum wählen manche Isolation
Keine Ahnung, ich kann es kaum nachvollziehen.
Ich habe auch im Ausland gelebt und gearbeitet. Da hatte ich kaum Probleme, aber ich habe versucht, einer der Ihren zu sein und meine Landsleute nur in seltenen Fällen getroffen.
Ein Grund zur Frustration ist sicher die mangelnde Gastfreundschaft in Deutschland. Viele kommen aus Ländern, in denen die Gastfreundschaft heilig ist. Die laufen in Deutschland gegen eine mauer. Aber das ist eine traurige Tatsache, die international bekannt ist. Wenn man Gastfreundschaft erwartet, sollte man sich auch ein anderes Zieland wählen.
Das ist aber nur in der ersten Zeit relevant. Auch ich konnte nicht ewig auf Gastfreundschaft bauen. Irgendwann ist man überall kein Gast mehr, sondern muss sich eingliedern und am Besten selbst immer öfter zum Gastgeber werden.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info