Вход на сайт
Vorurteile
605 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
Larisonka знакомое лицо
в ответ gadacz 25.11.06 14:16, Последний раз изменено 27.11.06 00:25 (Larisonka)
В ответ на:
Wenn ich aus XYZ komme, wo der Gast König ist, kann ich in Deutschland nur bitter enttäuscht werden. Mir schlägt erst einmal Kälte entgegen.
---Wenn ich aus XYZ komme, wo der Gast König ist, kann ich in Deutschland nur bitter enttäuscht werden. Mir schlägt erst einmal Kälte entgegen.
einverstanden! aber ich erzählte über meine Gespräche mit meinen russischsprachigen( oder richtiger -- russischsprechenden?) Bekannten.
В ответ на:
Indem ich meine Urteile an bestimmten Personen orientiere, sind es selten Vorurteile, eher Urteile über eine bestimmte Person, die hoffentlich auf zuverlässigen Informationen und persönlichen Erfahrungen beruhen.
Aber werden wegen einiger Merkmale Personengruppen beurteilt, stinkt es nach Vorurteil
------------eben! Und mit mir ist das schon passiert! nur hier, auf germany.ru , treffe ich mich mit Leuten aus ehemaligen SSSR , die mich verstehen und deren ich gut verstehe( ich glaube daran Indem ich meine Urteile an bestimmten Personen orientiere, sind es selten Vorurteile, eher Urteile über eine bestimmte Person, die hoffentlich auf zuverlässigen Informationen und persönlichen Erfahrungen beruhen.
Aber werden wegen einiger Merkmale Personengruppen beurteilt, stinkt es nach Vorurteil

В ответ на:
Tatsächlich konnten Osteuropäer deutlich einfacher in die Bundesrepublik einreisen, wenn sie aus einem kommunistischen Land kanem.Ich hatte früher viel mit "Rumänen" zu tun, meist Siebenbürger Sachsen, Banater Schwaben. Die kamen ziemich unkompliziert hier her und bekamen sogar noch ein ordentliches Startgeld und etliche Eingliederungshilfen
-------------Tatsächlich konnten Osteuropäer deutlich einfacher in die Bundesrepublik einreisen, wenn sie aus einem kommunistischen Land kanem.Ich hatte früher viel mit "Rumänen" zu tun, meist Siebenbürger Sachsen, Banater Schwaben. Die kamen ziemich unkompliziert hier her und bekamen sogar noch ein ordentliches Startgeld und etliche Eingliederungshilfen
hast du früher nicht nur über sovietische Bürger geprochen?dann habe ich was falsch verstanden. In deinem Post war die Rede "vor der Perestrojka" , oder? Und jetz schreibst du über die Zeiten "vor der Wende" ---- meinst du die gleichen Zeiten?ich hab gedacht, dass es verschiedene Sachen sind-----unsere "Perestrojka" -- 1985-87, und "eure Wende"-- 1989-1990, oder nein?ssory, ich bin nicht so an Politik interessiert und kenne mich nicht aus