русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

Vorurteile

25.11.06 00:48
Re: Vorurteile

kisa777 свой человек
В ответ на:
Aber was mir noch auffällt es ist gans oft so, dass die einheimischen uber das schlechtes Benehmen der Aussiedler
allgemein bei denjenigenen beklagen mit denen Sie öfters in Kontakt sind(wie mein Nachbar bei mir)-was kann ich
denn dafür das die Aussiedlerjungs in der Schule um sich herum spucken und nicht auf die Lehrer hören.
---------
Leider muss ich zustimmen, dass es mich auch nervt...Ich bin keine Aussiedlerin und ich weiß , dass ich hier nur eine Ausländerin bin und das macht mein Leben hier viel leichter...
Aber wenn unser Versicherungsmann, der hauptberuflich eigentlich ein Polizist ist, begann mir zu erzählen, wie viele Russe gegen Gesetz stoßen und keine Regeln einhalten, dass sie, diese Russen, wollen so gut wie gar nicht Deutsch lernen, obwohl es für sie obligatorisch sei, weil sie nicht einfach die Russe sind, sondern Russlanddeutsche und so weiter und so fort... Natürlich fühlte ich mich auch angegriffen, weil ich sah, dass ich persönlich ihm ganz egal war...
und ich kannte und kenne keine Antwort aud solche Fragen, ich kann nur für mich sprechen, oder? Ich versuch`s so zu verstehen: vielleicht ist der Mann so mit seiner Arbeit überbelastet, dass er wirklich hofft, dass ich ihm jetzt ein Geheimniss über uns, Russe,( die Russlanddeutsche sind), ausplaudere?
Nein,ich möchte keine Verräterin sein... Deswegen haben wir uns entschieden, zu einem anderen Versicherungsunternehmer gehen...Zum einen Russlanddeutsche.Mit ihm können wir ungestört alle Geheimnisse von uns selbst besprechen Am Witzigsten ist dabei die Sache, dass wir mit Rudolf nur Deutsch sprechen müssen, weil er Russisch kaum versteht...

Sprung zu