Вход на сайт
Vorurteile
605 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ gadacz 24.11.06 06:08
В ответ на:
Dieser wahnsinnige Schütze, der unter seinen Mitschülern herumballerte ... wo steht da, dass es ein Deutscher ist?
Stell Dir vor, es wäre ein Russe. Da würde doch sofort zum Halali für die Russenjagd geblasen werden.
Das habe ich ja gans vergessen,wenn die Abstammung des Täters nicht erwännt wird,heisst das - es warDieser wahnsinnige Schütze, der unter seinen Mitschülern herumballerte ... wo steht da, dass es ein Deutscher ist?
Stell Dir vor, es wäre ein Russe. Da würde doch sofort zum Halali für die Russenjagd geblasen werden.
ein einheimischer.
Zu den weiteren kann ich nur hinzufügen,das solche Erziehung der Kinder im Osteuropa nannte man damals "patriotismus"
Unsere Eltern als Deutsche müssten mehr, unsere Generation schon weniger darunter leiden,immerhin treffen uns die
Folgen der Vergangenheit von beiden Seiten-dort waren wir als Deutsche,hier als Russen(keineswegs eine Beleidigung
für mich)gesehen.
Aber was mir noch auffällt es ist gans oft so, dass die einheimischen uber das schlechtes Benehmen der Aussiedler
allgemein bei denjenigenen beklagen mit denen Sie öfters in Kontakt sind(wie mein Nachbar bei mir)-was kann ich
denn dafür das die Aussiedlerjungs in der Schule um sich herum spucken und nicht auf die Lehrer hören.Von meinen
Nachbarn hörte ich in diesen Zusammenhang vor kurzen den spruch"das kann nur eine Nation"
Und umgekert wettern wir über die üblen einheimischen bei den z.B.Arbeitskollegen(auch einheimischen) mit den sich man gut
versteht(die können ja auch nichts für das es solche Querschläger wie z.B mein Nachbar gibt)
Alles ist relativ...

Упустили свой шанс? Не расстраивайтесь,потому что это не последний шанс который вы обязательно упустите...