Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

was lesen wir?

02.10.06 06:04
Re: was lesen wir?
 
gadacz Нободы ис перфецт
gadacz
в ответ csnake 02.10.06 03:26
Besitz ist die materielle Verfügungbarkeit und das Nutzungsrecht über eine Sache. Eigentum die rechtliche Verfügungsgewalt.
Wenn ich das Buch kaufe, bin ich Eigentümer und Besitzer. Leihe ich es dir, übertrage ich den Besitz auf dich.
In Antwort auf:
Ich finde die Verbote von beidem relativ laecherlich

Wie sich an der Entwicklung der rechtsradikalen Szene zeigt, gibt es immer wieder naive Zeitgenossen, die sich von dem Schwachsinn beeinflussen lassen, weil die Intelligenz nicht ausreicht, um kritischen Abstand zu solcher Literatur zu finden.
Man kann schlecht vor dem Verkauf einen Intelligenztest machen. So wird es generell verboten. Natürlich kann man diese Verbote umgehen. Das Ergebnis zeigt sich dann, indem sich Schwachköpfe organisieren und sogar so stark aufteten, dass sie bei Wahlen Punkte machen und sich sogar "legal" in Landtage und Kommunen einschleichen.
Dass man auch mit dummen und verbrecherischen Parolen an die Macht kommen kann, zeigt die Deutsche Geschichte und die aktuelle Entwicklung in einigen Teilen der Welt. Deutschland muss ja nicht wieder der Auslöser des nächsten Weltbrandes sein. Der letzte Schaden sollte für alle Zukunft reichen und eine Warnung sein.
Mich erstaunt es manchmal, dass es sogar Russen (und andere ehemalige "Feinde") gibt, die gerne wieder in die Rolle der "Untermenschen" schlüpfen wollen und sich als Zwangsarbeiter verheizen lassen möchten. Haben die von den bösen Erfahrungen der Großeltern nichts gelernt? Ein Verbot demagogischer Literatur und Propagandamaterial erscheint mir also sinnvoll. Manche Menschen muss man vor sich selbst und ihrer eigenen Dummheit schützen!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на