русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

Deutsche Filme

25.09.06 21:02
Re: Deutsche Filme

Катрин ..пишу, снимаю, порчу
Катрин
in Antwort gadacz 25.09.06 20:41
В ответ на:
Entspricht denn der Stalinismus der russischen Seele?

Nein. Aber er hat auch bei der "Erschaffung dieser Seele" mitgewirkt, weil es auch ein Teil der Geschichte ist.
Und genau so hat der Faschismus die deutsche Seele beeinflußt, jedenfalls, ohne diese "Entwicklungsphase" wäre Deutschland jetzt anders,
und somit auch die Deutsche. In der Geschichte passiert nichts "einfach so".
В ответ на:
Optisch und dramaturgisch sehr gute Filme. Aber es entsprach nicht mal ansatzweise der Realität, also weit entfernt von Dokumentation. Da wurde ein Heldenbild in schönsten Farben gezeichnet und das Drehbuch war von Goebbels abgesegnet.

Siehst Du: auch das ist ein Teil der Geschichte! Dieser Film zeigt deutlich, wie damals Propaganda geführt wurde. Woher hätten wir es sonst erfahren können, wenn es nicht solche Filme gäbe? Wie gesagt, ich ahbe den Film nicht gesehen, vielleicht bin ich danach anderer Meinung. Aber der Film "Olimpia" hat mir sehr gefallen.
Man sieht auch Hitler bei der Eröffnung der Olimpischen Spiele, und man sieht auch, dass es Propaganda ist, aber ich habe in diesem Film auch was ganz anderes gesehen: Weltrekorde von damals, die Sportmode, die Begeisterung unter Zuschauer..
Erlebnissuchmaschine www.wonderzeit.de

Sprung zu