Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Ich will!!!

24.09.06 11:32
Re: Ich will!!!

gadacz Нободы ис перфецт
gadacz
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches, aufregendes Erlebnis.
Mein Schwager war Arzt bei der Marine (mit so einer schönen Uniform voller goldener Verzierungen, also schon etwas hochrangiges )
Mehr oder weniger inoffiziell konnte ich an einem Übungsflug mit einen SAR-Hubschrauber (Sea-King) als Gast teilnehmen. So ging es weit über die Ostsee und das Abseilen der Retter wurde trainiert. Aufmerksam sah ich zu, bis mich ein Offizier fragte: "Na, auch mal?"
Etwas flau im Magen aber unendlich neugierig nahm ich das Angebot an, wurde in einen Schutzanzug verpackt und angeschirrt. Bald hing ich an einem dünnen Drahtseilchen über dem Meer und raste auf die Wasserfläche zu. Zwischendurch in schwindelnder Höhe ein Stopp. Die Aussicht war überwältigend. Dann wieder ab. Die Lumpen konnten es sich nicht verkneifen, mich ins Wasser "einditschen" zu lassen. Pitschnass ging es dann wider hoch, keine Ahnung wie weit, denn Entfernungen kann man ohne Bezugspunkt schlecht abschätzen. Das Seil, so sagte man mir, ist 100 m lang. Mir kam es wie 1000 m vor!
Höhenangst habe ich nicht und ziemlich schwindelfrei bin ich auch. So war es ein feucht-fröhliches Vergnügen.
An Land wurde es dann nochmals feucht-fröhlich, da wurde der Körper nochmals von innen ordentlich durchnässt bot -- vorsorglich, denn man sollte Erkältungen vorbeugen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на