Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Präsentation

20.09.06 12:17
Re: Präsentation
 
gadacz Нободы ис перфецт
gadacz
Das ist ja genau das Problem. Diejenigen, die darüber debattieren und polemisieren haben kaum Interesse an der Realität. Da kommt ja das Weltbild durcheinander.
Die Entscheidungsträger sehen lieber in die Statistiken und zählen Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Integrationskosten, Kriminalität zusammen und betrachten den Volkswirtschaftlichen Nutzen auf der anderen Seite. Da kann die Bilanz nicht aufgehen!
Eine Republik, die das Lied der Menschenrechte laut trällert, aber nicht die Noten kann. Schändlich!
Schon die Beschaffung eines Visums bei der Botschaft in Moskau ist praktizierte Diskriminierung. Aber lassen wir Moskau aus, auch ich bekomme das Visum für Russland nicht hinterher geschmissen. Nehmen wir Kiew, die gleiche Prozedur. Ich kann mich morgen in den Zug setzen und spontan in die Ukraine reisen. Zufall, dass man nach dem Song Contest "vergessen" hat, die Ausnahmeregelung wieder aufzugeben.
Aber warum das blöde Visum? Die enormen Verwaltungskosten können auch durch die üppigen Gebühren nicht gedeckt werden. Nein, man will die Gäste nicht! Das ist Abwehr und ein Verstoß gegen elementare Menschenrechte.
Aber schon
Art. 11 GG (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet ist eine Schande. Warum nur Deutsche, warum nicht Menschen? Vermutlich werde ich jetzt Terroristen und Verfassungsfeinden gleichgestellt. Ganz eindeutig: Diesen Artikel lehne ich mit dieser Aussage ab!
Illegale Zuwanderung? Dagegen gibt es ein probates Mittel: Man legalisiert sie! Man muss andere Wege gehen, die Zuwanderung zu steuern. Die Kriminellen finden auch bei der bestehenden Regelung Schlupflöcher und nutzen sie. Die Anständigen werden vergrault, ausgesperrt. Zum Schluss überwiegen die Banditen und Statistiken reden von der hohen Kriminalitätsrate der Ausländer in Deutschland. Die einschlägige Presse macht daraus die Schlagzeilen und die dumpfe Masse badet in Vorurteilen.
Ich habe keine Furcht, dass bei Grenzöffnung 145 Millionen Russen vor meiner Haustür stehen. Dann müsste auch inzwischen Polen leer sein.
Das wird hier kein Problem, sondern im Heimatland. Da werden sich die unterbezahlten Qualifizierten auf den Weg machen. Die fehlen dann dort und da muss sich der Staat Gedanken machen, wie die Bedingungen zu verändern sind, damit die Wanderung gebremst wird. Wer dann hier keine Arbeit findet, wird bald wieder in die Heimat gehen. Das würden sicherlich jetzt auch schon etliche gerne machen. Doch die Prozedur hier alle passenden Stempel zu bekommen war so aufwändig, dass man das Ergebnis nicht ohne Not aufgibt.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на