Вход на сайт
Frau und Mann
722 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ моргана 16.09.06 12:12, Последний раз изменено 17.09.06 07:55 (gadacz)
In Antwort auf:
schmeißen Sie bitte nicht alles in einen Topf
schmeißen Sie bitte nicht alles in einen Topf
Gott bewahre! Ich sehe bei germany.ru 358899 Teilnehmer incl. aller "Dateileichen", davon 16664 Frauen. OK, das sind die Registrierten und etliche sind nicht (mehr) aktiv. Online sind je nach Tageszeit und Wochentag zwischen ca. 30 und mehreren Hundert. Die Meinungen in den Gruppen und Foren können also nie repräsentativ sein. Sie reichen nicht einmal aus, um einen Trend zu erkennen. Hier hat jeder seinen eigenen Topf.
In Antwort auf:
Auch in meinem Fall ist vieles scherzhaft gemeint
Auch in meinem Fall ist vieles scherzhaft gemeint
Sehen sie, so ist das mit den Scherzen, eine ständige Quelle von Missverständnissen. Man sollte die Scherze auszeichnen (z.B. mit Smiley)
Ich denke aber, manche der Beiträge sind so überzeichnet, dass die Ironie jedem klar denkenden Menschen ins Auge fällt.
Mit den Witzen und ähnlichen Beiträgen ist das immer so. Nahezu jeder Witz wird auf Kosten Anderer gemacht. Immer ist ein Ziel da.
Über Appenzeller, Ostfriesen und Blondinen wurden üble Witze gerissen. Die schlimmsten Blondinenwitze haben mir Blondinen erzählt.
Auch in Osteuropa gibt es Gruppen, die im Schussfeld von Witzen stehen, nicht nur "Radio Eriwan".
Wenn Frauen über Männer Possen reißen (genügend Beispiele gibt es hier), erschüttert es mich nicht; entweder lache ich mit oder bin über die Dummheit des Autors erstaunt. Angreifen werde ich ihn nicht, er hat die Freiheit in Dummheit zu sterben.
Viel schlimmer ist es, wenn Andere wegen ihrer Ansicht, Herkunft oder Nationalität offen angegriffen werden. Das erlebt man auch gelegentlich und da reagiere ich empfindlich. Das gilt jetzt nicht für Angriffe auf Deutsche, die treffen mich nicht, da ich mindestens Europäer, wen nicht Weltbürger bin.
Sehr üble Diskriminierungen und schlechte Reden habe ich bei Osteuropäern erlebt. Da schimpfen Weißrussen auf Esten, Letten auf Russen, Ukrainer aus Moldawier, jeder gegen jeden und den Russen scheinen alle suspekt zu sein, die nicht mehr Moskau als das Zentrum der Welt ansehen. Das erinnert mich manchmal schon an die üblen Verunglimpfungen, die sich Nazis gegenüber Juden erlaubten.
Ich hatte auch hier bei germany.ru schon "Freundschaften", die sich derart über andere Nationalitäten der ehemaligen UdSSR äußerten. Diese Kontakte habe ich radikal abgebrochen. Da hört die Freundschaft auf!
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info