Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Ritual

14.09.06 15:06
Re: Ritual

gadacz Нободы ис перфецт
gadacz
в ответ Дель Брюкер 14.09.06 14:28, Последний раз изменено 15.09.06 12:55 (gadacz)
In Antwort auf:
Es geht auch um den Kampf mit sich selbst

Das ist natürlich auch ein sehr interessanter Aspekt. Schließlich werden eine Menge Werte aufgegeben, z.B. Heimat, Freunde, Familie, auch wenn die immer im Herzen bleiben. Doch mit diesen Trennungen muss man fertig werden. Immer wieder sehe ich die unterschiedlichen Reaktionen. Manche schwören der Vergangenheit total ab und nichts zieht sie zurück. Andere leiden ewig und würden am liebsten die Rückreise antreten. Irgend etwas ist auch dazwischen zu finden.
Ich denke aber, dass gerade dieser innere Kampf eine Menge Stoff birgt. Doch Emotionen zu beschreiben ist schwieriger als Tatsachen zu schildern.
In Antwort auf:
....Mentalitätsunterschiede, die sich an immer wieder offenbaren....

Ein heikles Thema. Klar, die Unterschiede sind prägnant. Ich habe längere Zeit im Ausland gelebt und immer versucht, die Mentalität zu begreifen und mich ihr anzupassen. Wer es nicht versuchen will, sollte lieber nicht einen so weiten Schrit wagen.
Was nützt mir die Aufregung, wenn eine Verabredung in xxx nicht auf die Minute eitrifft? Im Orient ist man noch pünktlich, wenn man am selben Tag kommt.
Aber gerade die Mentalitätsunterschiede (incl. der daraus bedingten Sitten und Praktiken bzw. umgekehrt) wären ein Thema für einen separaten Thread. Das ist sinnvoller, als Charaktereigenschaften russischer Frauen zu ventilieren.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на