русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Die Brücke

Nachricht gelöscht durch gadacz

12.09.06 23:50
Re: Frauenkauf

roadix прохожий
in Antwort kisa777 12.09.06 22:50
Ich bin erstaunt, wie unterschiedlich die Geschichte aufgenommen wird. Ich kann nichts frauenfeindliches erkennen - zumindest nicht bewußt so gemeint. Aber manches ist natürlich eine Interpretationsfrage. Man kann es vielleicht insofern als Kritik an "Natascha" auffassen, daß sie toleriert, so behandelt zu werden. Aber bedeutet das wirklich gleich frauenfeindlich, ganz allgemein? Ich habe tatsächlich mehrmals erlebt das Russen und Russinen sehr empfindlich und heftig reagieren, wenn sie glauben an Russland wird Kritik geübt. Das würde doch eher für ein geringes Selbstbewußtsein sprechen - schade, das muß wirklich nicht sein. Haben vielleicht andere Leser diese Erfahrung auch schon gemacht? Wie auch immer, die Geschichte greift deutlich den deutschen arroganten "Pascha" an - eine gelungene Provokation in der Tat. Leider, diese Art Frauenhandel boomt nach wie vor aber ich denke eher in Richtung Südostasien, Thailand vor allem. Ist es denn wirklich so, daß russische Staatsbürger (gleich welchen Geschlechts) um jeden Preis - sprich per Heirat - Russland verlassen wollen? Oder überwiegen nicht eher die Neugierigen, die deshalb den Kontakt in ein fremdes Land suchen? Gibt es dazu Erfahrungen und Meinungen?

Sprung zu