Login
Es geht ein Rock durch Deutschland.
405 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort Nematocid 05.09.06 13:25
В ответ на:
Von Frau Merkel, hingegen, habe ich keine Standfestigkeit in ihren Entscheidungen gesehen. Nur etwas undefinierbares...
Von Frau Merkel, hingegen, habe ich keine Standfestigkeit in ihren Entscheidungen gesehen. Nur etwas undefinierbares...
Wie gesagt, mir gefällt sie als Kanzlerin auch nicht besonders.
Aber die Frage war, wenn ich mich richtig erinnere, ob wir uns überhaupt eine Frau als Kanzlerin oder Präsidentin vorstellen können.
Nur weil die jetzige Kanzlerin es nicht gut macht, kannst Du doch nicht behaupten, dass die Frauen nicht dazu fähig sind.
Waren Kohl, Schröder usw. ideal? Auch nicht. Aber keiner kam auf die Idee, den Grund dafür in dem mänlichen Geschlecht zu sehen.
Wenn sich aber eine Frau auf diesem Posten einen Fehler erlaubt, dann hört man sofort.. "Ist doch klar, was kann man von einer Frau erwarten?"
Übrigens, ich rede jetzt aus eigener Erfahrung. Ich arbeitete in einem Beruf, wo hauptsächlich Männer tätig waren, und ich war auch nicht schlechter als sie,
aber ich habe für die gleiche Arbeit viel weniger gekriegt und mußte für dieses Geld viel mehr tun. Ich mußte immer etwas mehr tun, um mit ihnen gleich zu sein. Paradox, finde ich.
Erlebnissuchmaschine www.wonderzeit.de