Login
Interkulturelle Kommunikation
2055 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort Prud 21.08.13 07:24
В ответ на:
wie z.B. Türken vergleiche, muss ich eindutig sagen, dass Türken, wie auch andere Muslime, grössere Schwierigkeiten haben sich einzuleben
wie z.B. Türken vergleiche, muss ich eindutig sagen, dass Türken, wie auch andere Muslime, grössere Schwierigkeiten haben sich einzuleben
Schwachsinn. Das ist sind reine Vorurteile. Es liegt nicht an Religionszugehörigkeit. Sondern es ist Integrationswille, der den meisten fehlt und natürlich Mentalitätssache.
Die Deutschen hier "ticken" schon anders und deswegen kommen viele "Russen", vor allem männliche Zeitgenossen, damit nicht zurecht.
В ответ на:
Ich denke auch, dass es aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr notwendig ist nach Deutschland zu kommen.
Ich denke auch, dass es aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr notwendig ist nach Deutschland zu kommen.
Das ist immer noch einer der Hauptgründe
В ответ на:
Wer in Moskau wohnt und eine gute Ausbildung hat verdient dort mehr als in Deutschland.
Wer in Moskau wohnt und eine gute Ausbildung hat verdient dort mehr als in Deutschland.
Moskau ist nicht Russland
Wer eine gute Arbeit hat, verdient mehr. Da hast Du recht. Die Ausgaben sind aber auch wesentlich höher.
Du kannst es evtl. mit Hintertüpfingen und München vergleichen.
В ответ на:
Mittlerweile ist es sogar so, dass viele Russen, die bei internationalen Konzernen gearbeitet haben wieder in eine russische Firma zurück gehen weil dort höhere Gehälter gezahlt werden.
Mittlerweile ist es sogar so, dass viele Russen, die bei internationalen Konzernen gearbeitet haben wieder in eine russische Firma zurück gehen weil dort höhere Gehälter gezahlt werden.
Das halte ich für eine Behauptung. Gibt es eine Statistik hierfür?
Es ist im allgemeinen so, dass "gute" Leute wegen eines höheren Gehalts die Firma wechseln. Und wenn z.B einer hier in Deutschland eine gute Ausbildung bekommen hat. Englisch und Russisch gut beherrscht, so besteht natürlich eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass er für die Russen arbeiten wird. Denn mittlerweile arbeiten viele russische Firmen im Ausland. Vergleichbar mit Chinesen.
В ответ на:
Leben viele dieser Gruppe in Moskau?
Leben viele dieser Gruppe in Moskau?
Definiere mal "viel".
В ответ на:
Haben Russlanddeutsche dieselben Chancen, bezüglich Ausbildung und Arbeitsplätze wie "echte" Russen?
Haben Russlanddeutsche dieselben Chancen, bezüglich Ausbildung und Arbeitsplätze wie "echte" Russen?
Haste Kohle, haste viele Chancen. Da kannste sogar einen IQ von einem Knäckebrot haben. Haste keine Kohle, biste nix.
Das ist eine ganz einfache Regel in Russland. Und dies könnte auch noch ein Grund dafür sein, warum viele zwar zurück wollen, aber nicht können.
Идеальные женщины — это шахматистки: они могут часами молчать, хорошо следят за фигурами и знают много интересных позиций.