Login
Wie deutsch sind Deutsche?
14220 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort gadacz 08.05.11 02:21, Zuletzt geändert 24.09.11 17:45 (Laiki)
В ответ на:
Die aus dem Osten bezeichnen uns als Němci, Niemcy, Németek, Немцы, Німці usw. Eigentlich eine Frechheit oder ein Zeichen der Überheblichkeit, denn das bedeutet ja, dass wir etwas blöd (nemoj) sind und keine ihnen verständliche Sprache können.
Die aus dem Osten bezeichnen uns als Němci, Niemcy, Németek, Немцы, Німці usw. Eigentlich eine Frechheit oder ein Zeichen der Überheblichkeit, denn das bedeutet ja, dass wir etwas blöd (nemoj) sind und keine ihnen verständliche Sprache können.
Unsinn. Sie haben ganz verkehrte Vorstellungen. Das ganze hat einfach historischen Urprung: vor hunderten Jahren sind nach Russland viele deutschen arbeiten ausgewandert, da dort ein gutes Gehalt und Lebensunterkunft angeboten wurden. Da sie keine russische Sprache gesprochen haben, konnten sie nur "muhen" wie die stummen, als sie angeprochen oder angefragt wurden, daraus kommt die Bezeichnug vom Wort "nemoj" - "nemetz".
Das hat mit "blöd" gar nichts zu tun.
Ausserdem ist es wiederum für RUSSEN hier (ich meine damit richtige Russen) echt unangenehm, wenn sie hier als Asiaten bezeichnet werden. Warum, wenn ich fragen darf?!.. Denken Sie richtig darüber nach, wo das russische Volk in Wirklichkeit herkommt...
---Du musst die Vergangenheit verstehen, damit du die Zukunft erkennen kannst... Die Krankheit Unwissen: http://morbusignorantia.wordpress.com/